28. Juli 201412 J. Hallo Zusammen, war am Freitag bei meinen Citroen - Händler, da stand in der Werkstatt ein schwarzer C6. Mit ausgebautem Motor, habe dann mit dem Mechaniker gesprochen, was da los ist. Motorschaden / Kurbelwellenschaden bei 130.000 Km. Kunde lässt sich nun einen neuen Motor einbauen. Also wieder einer mehr. Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe ) PS.: Wo kann ich nochmals die Bilder hochladen ?
28. Juli 201412 J. Wieder einer mehr, der repariert wird. Genauso wie das bei jedem vergleichbaren ABM-Wagen gemacht wird. Gut so.
28. Juli 201412 J. Je nach Alter überschreitet so eine Reparatur den Zeitwert des Autos. Wenn man einen gebrauchten Motor bekommen kann, sieht das u.U. anders aus.
28. Juli 201412 J. Je nach Alter überschreitet so eine Reparatur den Zeitwert des Autos. Wenn man einen gebrauchten Motor bekommen kann, sieht das u.U. anders aus. ja und? wenn meiner mal nen neuen Motor braucht, dann bekommt er den... ganz egal was mit Zeitwert und so. uwe
28. Juli 201412 J. Lang lebe der C6! Ich hoffe, meiner hält durch bis zur Rente! Da wird auch repariert, wenn was kaputtgeht! Martin
28. Juli 201412 J. ja und?wenn meiner mal nen neuen Motor braucht, dann bekommt er den... ganz egal was mit Zeitwert und so. uwe Wer hat der hat. Geht aber leider nicht jedem so. Der 3 Liter Dieselmotor kostet neu 8400,- Euro ohne Einbau. Ein Teilemotor (Motorbock mit KW und Kolben) gibt es aber schon fast als Sonderangebot für knappe 3420,- Edith: Citroen gibt für den Austausch des Motors 34 Stunden. Für den Einbau eines Teilemotors gibt es (der Geier weiß warum) 20,30 Stunden. Alles in allem sicher etwas umfangreicher. Wohl dem, der das locker bezahlen kann. Bearbeitet (28. Juli 201412 J. von Tim Schröder)
28. Juli 201412 J. Das sind ja Schnäppchenpreise, die V6e aus Xantia- und XM-Zeiten standen mit wesentlich höheren Preisen in der Liste.
28. Juli 201412 J. Das sind ja Schnäppchenpreise, die V6e aus Xantia- und XM-Zeiten standen mit wesentlich höheren Preisen in der Liste. Stimmt! Ein V6 Benzinmotor kostet für den C6 14800,- Euro. Dafür gibt es aber die Kurbelwelle einzeln. Beim Diesel gibt es nur den kompletten- oder Teilemotor. Ich muss aber sagen, das ich gerade echt nicht schlecht gestaunt habe, als ich den Preis für den ES9A Motor gesehen habe.
28. Juli 201412 J. Wie, der hält nur bis zur Rente. Meine Occasionen fahre ich normalerweise min. 15 Jahre. Solange habe ich nicht mehr... LG Jaques
28. Juli 201412 J. Wie, der hält nur bis zur Rente. Meine Occasionen fahre ich normalerweise min. 15 Jahre. Solange habe ich nicht mehr...LG Jaques Ähm... da hab ich wohl ein paar Jährchen mehr vor mir. Meine bisherigen hatten immer gerade so die 300.000er Marke geschafft. Ich hoffe, diesmal wird's mehr.
30. Juli 201412 J. Ersteller Jep, Schwarzer C6 2,7 HDI mit 130.000 km. 1 Kolben fest und Kurbelwelle auch fest. Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )
30. Juli 201412 J. Trabbi-Fahrer kannten das Problem mit den festgegangenen Kolben und hatten deshalb oft Rostlöser dabei, muss man das jetzt den C6 Fahrern auch empfehlen
30. Juli 201412 J. Finde ich aber schon ein bißchen bitter, bei einem solchen Auto... . 130tkm und dann kapitaler Motorschaden- das gibt es zwar auch in Muffensausen und WOB/IN, sollte aber doch auch da bleiben... . Offensichtlich geht doch nichts über beherrschbare Bauerntechnik. Kennt Jaguar/Rover das so auch bei dieser Maschine? Schaut man sich die sehr preisgünstigen c6 an, haben die fast alle einen Motorschaden. Dafür war Citroen nun gerade nicht bekannt bei seinen großen Limousinen.--
30. Juli 201412 J. hmmmmm ....nen c6 mit motorschaden günstig schnappen???? ach nee, lieber doch nicht ...dann müsste ich ja meine kernaussage revidieren das mir nix mehr nach xm y3 aufn hof kommt dann schon lieber die cxn und gsas wieder auf die strasse bringen
31. Juli 201412 J. Ersteller Hallo CX-Fahrer, ich fahre zwar auch Trabbi aber bisher toitoitoi, brauch ja einen Ausgleich zum schweber Oftmals fehlte es am GEMISCH, das war dann meist zu mager, oder die Maschine hat Nebenluft gezogen. Dann kommt auch der frühe tot. Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )
31. Juli 201412 J. Schlumpf Uwe du bist ja auch ganz schön "verstrahlt" wenn ich deine Liste lese was du an Citronen hast ;-) Gruß Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren