4. Januar 200422 J. Hallo Sicherlich sind die Probleme mit dem wasser beim Turbo 2 Bekannt! Ich habe aber schon die Zylinderkopfdichtung gewechselt weil mir die karre vor ca 2 monaten verreckt ist, weil der zylinderkopf von der hitze verzogen war.Hab ich dann auch abschleifen lassen den Zylinderkopf.Der kopf hat auch kein riss und der block normal auch nicht (hab ich im abmontierten zustand wasser bis zu oberkante stehenlasen und blieb auch so stehen).Also war alles in ordnung und wieder alles zusammengebaut!Und die ersten 800km kein wasser verloren!Dann die nechsten 1000KM hat die wasserstandlampe einmal aufgezeigt also nachgefüllt!Dann die nächsten 1000KM muste ich sogar 3 mal nachfüllen! Also verliert die karre immer mehr wasser!! Aber ich weis nicht wo es hingeht und weiß qualmen tut er auch nicht! Also jetzt meine frage: Gibt es eine Messung des Wasserdampfgehaltes in VolumenProzent im Abgas!!???? So könnte man ja sehen ob das wasser verbrannt wird!! Danke und grüße
5. Januar 200422 J. Es ist oft so, wenn man ein Leck abdichtet, tut sich das nächste auf...Heizungskühler? Schwarze Dose am Behälter? Dieselvorwärmung? etcetc.
5. Januar 200422 J. weis nur das Boschdienste z.T. Verbrennungsrückstände im Wasser nachweisen können was auf eine erneut defekte Kopfdichtung zurückschliessen liesse - essentiell sollen auch der Herrsteller der Kopfdichtung und das verwenden neuer Kopfschrauben sein - Zylinderkopfwärmewassertd2 Probleme mit allen Tips gibts vor allem im alten Forum s.o. - eigentlich wollte ich nun hier nen Link direkt zur Suche einfügen, scheint aber als wäre die Suche im alten Forum defekt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren