Zum Inhalt springen

BILD bellt bald blöd bald blind...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... so hieß das doch mal.

Ich hab grad in der Bäckerei beim Ansehen der BILD-Titelzeile, quer über Seite 1, fast einen Lachkrampf gekriegt:

DAS SOMMERLOCH IST DA !
Also wenn die BILD glaubt, dass es nichts zu berichten gebe, dann machen sie noch daraus eine Schlagzeile.

Das ist doch so bescheuert, dass es schon wieder gut ist, oder?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

wobei es ja durchaus genug berichtenswertes gibt, wenn man den Blick mal über die Kanzlerin hinweg schweifen lässt; nix Sommerloch.

Aber soweit reicht dann scheinbar der Horizont der Bild Schreiberlinge nicht....

Geschrieben

Gestern stand hier von meinem Bürofenster ein einsamer Migrant und hat mit Megafon + gebrochenem Deutsch die Springer Zentrale voll getextet..... als ob das was bringen würde.... erwurde dann auch umgehend von der Staatsmacht entfernt.

Schade, dass der Haupteingang nicht mehr in der Rudi-Dutschke Straße ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Gestern stand hier von meinem Bürofenster ein einsamer Migrant und hat mit Megafon + gebrochenem Deutsch die Springer Zentrale voll getextet..... als ob das was bringen würde.... erwurde dann auch umgehend von der Staatsmacht entfernt.

Schade, dass der Haupteingang nicht mehr in der Rudi-Dutschke Straße ist.

Da sind wir gestern auch grad vorbei gefahren.

BZ Schlagzeile: Gesucht ..... Der "Killerwels" . Sind die Redakteure alle im Urlaub ? Wer macht so sinnfreie Schlagzeilen ? Das Raumpflegepersonal ?

Ich sag nur: BILD Dir Deine Meinung

Bearbeitet von Frank M
Gast BX-Hempel
Geschrieben

Das Raumpflegepersonal? Die sind ja jetzt auch in Urlaub. Aber da die für eine Komplettbüroreinigung 3 Minuten zur Verfügung haben, mussten die das in den restlichen 2 Minuten schon mal vorbereiten.

Geschrieben
...... mussten die das in den restlichen 2 Minuten schon mal vorbereiten.

Was für solch geistigen Dünnschiss ja mehr als genug Zeit ist

Gast BX-Hempel
Geschrieben

ebend und was ich dir immer schon mal sagen wollte:

Dein Auto find ich doof, aber von dem Rest bin ich schon schwer beeindruckt. Pass auf, dass du damit nicht noch im Sommerloch ganz groß rauskommst.

Geschrieben

Ach soooo ! Jetzt hab ich verstanden. Du meinst meine Signatur.

Tja, das nennt man auch Selbstironie :-)

Das Du mein Auto doof findest trifft mich aber bis in's Mark. ;-)

Geschrieben

So wie es scheint, haben wir denselben Anlageberater :)

Ich finde Dein Boot doof, meines ist gelb und drum besser, ätsch!!!

;)

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Ja, diesem Anlageberater gibt man doch seinen letzten Euro, nachdem man sich noch eine Bildzeitung gekauft hat. Gegen den ist selbst Herr Kaiser von der Allianz ein Betrüger.

Nein dein Auto finde ich natürlich nicht doof, denn man könnte den ganzen Besitzstand damit transportieren inklusive Anlageberater. Was will man mehr?

Geschrieben

Einen Loadrunner vielleicht? Und ein gelbes Boot natürlich...:)

Geschrieben

Was Bild macht, ist eigentlich ein durchaus übliches Verfahren im Journalismus: thematisieren. Wenn man einen Bericht über einen erfolgreichen Olympiasportler machen will, der aber dann letzter wird, dann fällt der Bericht nicht etwa aus, sondern die Niederlage wird thematisiert. Das tut dem Sportler natürlich irgendwie weh. Dem Journalisten auch. Aber gut verkaufen lässt sich nur eines: Sieg. Wenn der nicht drin ist, dann totale Niederlage. Alles was dazwischen liegt "geht" nicht. Der Mensch ist nun mal so gebaut.

Das "Sommerloch" zu thematisieren ist allerdings ein starkes Stück. Auf diese Idee kommt eine seriöse Tageszeitung wohl nicht. BILD kann sich aber alles erlauben. Die haben Narrenfreiheit genau wie ihre Leser. Alles ist möglich. Hauptsache der Aha-Effekt ist da. Zudem wette ich, dass nicht einmal die Hälfte der Republik genau weiß, was ein Sommerloch eigentlich ist. Jetzt klärt BILD die Unwissenden auf. Ist doch auch was. BILD bildet.

zurigo

Geschrieben
Wer macht so sinnfreie Schlagzeilen ? Das Raumpflegepersonal ?

Ich finde, das ist eine Beleidigung für die Raumkosmetiker!

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Und nun die Schlagzeile für die Bildleser hier im Forum:

Wann kommt das Sommerloch im ACC-Forum?

Ist schon jemand darin verschwunden?

Es sollen schon etliche Poster vermisst werden. Bild sprach als erste ....

Geschrieben

Ich würde auch gerne mal wieder in dunklen schwarzen (oder gerne auch rosa) Löchern verschwinden .....*seuftz*

Geschrieben

Etwa so ? Schlagzeile:

Obdachloser übernachtete im Tuningauspuff.

Erstickt .

Oder:

Kurbelwellenbeleuchtung ausgefallen. Droht Motorschaden ?

Geschrieben

Wie war das nochmal:

Selbstmörder versuchte sich im Tesla zu vergiften - man fand ihn verdurstet!

Geschrieben

Wann kommt das Sommerloch im ACC-Forum?

ich wasche das Sommerloch jeden Tag beim duschen und gut ist ................

Geschrieben

Jedoch zum Überwintern,

braucht jedes Loch den Hintern.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Leute , was regt ihr Euch noch über die Bild auf ? Schonmal morgens kurz vor den 6Uhr Nachrichten RTL gekuckt ? So doof und inhaltsfrei ist nichtmal die Seitenbacherwerbung !! Entweder irgendwelche lesbischen Bäuerinnen bei Bauer sucht Frau , DSDS Kandidaten , ein einziger Hahn balzt mit Rosen um 20 Hennen ..,ach nee , jetzt ist das ja so ne Bachelorette ...is auch egal , den Scheiß kuck ich mir sowieso nicht an , sondern geh lieber runter die Hühner rauslassen und füttern ( Gut , ist auch so ein Bachelor , umgeben von 12 Hennen ) Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Hört sich nach jeder Menge Spass an :)

Geschrieben

Die Hühner freu'n sich noch und noch:

Der Hahn füllt uns das Sommerloch.

Geschrieben

die Blonde Schweizerin in der letzten Bauer sucht Frau Staffel war doch seehhrr nett anzuschauen...icon12.png