Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tagfahrlichtbirne wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

hab den Wagen jetzt eine Woche C5 Tourer,BJ 2010, Exklusiv und der Wahnsinn beginnt schon!!!

Birne vorne oben links Wackelkontakt ( ist glaube ich Standlicht ??) Kostet 37€, (find ich auch schon ziemlich teuer)ist wohl einfach zu wechseln glaub ich.

Aber der Hammer ist die Tagfahrlichtbirne (vorne unten im Hautscheinwerfer) auch Wackelkontakt, Kostet 59 € plus ab und Anbau der Stoßstange ( muss ab lt. Werkstattmeister!!! )

Geht dass auch anders???Ohne das soone blöde Birne rund 250 € kostet ????und die Stoßstange ab muss??

LG Axel

Bearbeitet ( von Axel123)

Soviel ich weiss, kommt man da auch mit der Hand ran. Musst aber gleich nen Torx mitnehemn, um die Fassung heraus zu drehen.

Ich rate dir, dich auch hier anzumelden: http://www.c5forum.de/ Da geht es eben ausschliesslich um dieses Auto und ist auch sehr gut besucht.

Gruss aus DK

Jørg

... er dieses Problem Gott sei Dank noch nicht hatte.

Es gibt Leute die das schaffen, ohne den Stoßfänger abzubauen. Die linke ist besser zugänglich wenn die Batterie ausgebaut ist. Für die Rechte dürfen die Arme nicht zu dick sein.

Ich würde gleich beide Birnen wechseln (lassen). Die Birnen gibt es für deutlich weniger Geld.

Ich meinte die Original HP24W Birnen und nicht die LEDs. Nicht jeder will ja auf die (nicht legalen) LEDs in den TFL umrüsten.

Der gesamte Trööt ist 12 Seiten lang. Da sind auch viele legale Tipps bei.

Und ich hatte mich auf den Link auf die LEDs bezogen, wie man herauslesen kann. Tipps aus dem C5Forum sind davon ja unbenommen.

Ich dachte, du meinst vielleicht, dass es sich in dem Forumlink auch um die LED handelt. Aber nun sind ja alle Klarheiten beseitigt ;-)

Hallo Axel,

Das Wechseln ist echt kein Hexenwerk. Ich verwende einen 45er Torx. Ob du auf LED umrustest oder beim Original bleibst ist ja Dir überlassen. Ich fahre mit LED und gut ist.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

bei Austauscheigeninitiative kann ich eine Anleitung in PDF-Format zukommen lassen. PN mit E-Mail-Adresse an mich.

m01m

Birne vorne oben links Wackelkontakt ( ist glaube ich Standlicht ??) Kostet 37€, (find ich auch schon ziemlich teuer)ist wohl einfach zu wechseln glaub ich.

LG Axel

Die Standlicht-Leuchte ist eine normale W5W (hier etwas bläulich eingefärbt um kälter zu leuchten) und sitzt neben dem Hauptscheinwerfer (unter der Chrom-Kuppel). Die zu wechseln dauert ungefähr 15 Sekunden... kann es sein, dass du das Kurvenlicht meinst?

Gruß Higgins

• Ersteller

Ohh sorry, ja ich meinte das Kurvenlicht :-)

Das Abbiegelicht ist doch eine ganz normale H7 Lampe. Die kostet doch keine 37 €

Nein, bei Xenonenlampen ist das eine 12V- HP19W und die kostet ähnlich viel wie die TFL Lampe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.