31. Juli 201412 J. Hallo, ich habe hier im Forum schon die Anleitung zur Sitzdemontage gefunden. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?24007-Xantia-X2-Fahrersitz-aufpolstern Meint ihr es ist möglich das Sitzunterteil eines Beifahrersitzes gegen das eines Fahrersitzes zu tauschen? Der Fahrersitz ist nämlich hin und es gibt ja so gut wie keine vernünftigen mehr.
31. Juli 201412 J. Die Gurtaufnahmen sind im Blech verankert, das passt nicht soweit ichs im Kopf hab. Polster geht
31. Juli 201412 J. Ersteller Ok, na ich will ja im Prinzip nur das Polster/Bezug tauschen. Dies ist bei dem Fahrersitz halt im Eimer. Da man Beifahrersitze in gutem Zustand bekommt, halt die Idee Polster und Bezug auf den Fahrersitz zu übernehmen. Bearbeitet (31. Juli 201412 J. von hakken)
31. Juli 201412 J. möglicherweise ein X2: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?147586-17-quot-auf-X2-welche-ET-ist-richtig Mosel
31. Juli 201412 J. Schrub ja schon Polster übernehmen geht wohl. Ist ja kein Hexenwerk ,man braucht halt die runden Blechklammern oder biegt sich einen Draht
1. August 201412 J. Ersteller --> CX Fahrer Es geht um einen 99iger X2. Ich bekomme Heute einen X2 Automatik Royal zum schlachten. Mal schauen wie die Sitze aussehen... --> kroack Danke für den Hinweis
1. August 201412 J. Beachte, das es mindestens 3 Schaumstoffformmuster gibt, je nach Blechgestell, also Exclusive ist anders als z. B. der vom Activa.
1. August 201412 J. Ersteller Der Nachbar, welcher beim Citroen Händler arbeitet, meinte die Royal haben immer die selben Sitzbezüge?! Der 99iger ist ebenfalls ein Royal. Daher die Hoffnung...
1. August 201412 J. Was passiert beim Umbau Beifahrersitz/ Fahrersitz mit dem beim 99er doch serienmäßigen Seitenairbag? Lutz-Harald Richter
1. August 201412 J. Der ist dann wohl ein Innenairbag. Gut bei nervigen Beifahrern (ein mal),schlecht bei Crash oder TÜV, denke ich.
1. August 201412 J. Naja die Metallehne kann ja bleiben ,der Schaumstoff der Lehne auch ,weil dai ist der Seitenairbag " versenkt ". Der Bezug hat zumindest auf der Airbagseite " Sollbruchnähnte" Ich würde halt den Bezug der Sitzfläche und dessen Schaumstoff nehmen. Mein Sattler näht dann, falls die Lehne auch durchgescheuert ist ein gesundes Stück Stoff in die Fläche ein ,sodaß die Orginalnähte erhalten bleiben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren