Zum Inhalt springen

Citroen C4 Tagfahrlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Forum nicht das Richtige gefunden und darum hier nun meine Frage noch mal separat.

Ich habe einen Citroen LC C4 1.6 16V von 2006 und würde gern "noch bin ich nicht ganz überzeugt" ein Tagfahrlicht nachrüsten. Nun sollte es nicht unbedingt dies runde Standard Licht von Citroen sein sondern schon ein handelsübliche LED Tagfahrlichtbeleuchtung wo mehrere LEDs hintereinander angebracht sind.

Hab ihr Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge was die Lampen selber sowie die Anbringung angeht.

Es gibt ja auch bestimmte Vorgaben der Abstände, welche eingehalten werden müssen, wo es erlaubt ist eine Lampe anzubringen und wo nicht.

Was ist dazu nötig, was ist notwendig.

Würde mich wirklich über Antworten freuen.

Auto_zps0b403c44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sollte es nicht unbedingt dies runde Standard Licht von Citroen sein

Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber ich denke die sauberste und funktionalste Lösung dürfte die OSRAM LEDriving FOG sein: http://www.amazon.de/gp/product/B00EE4ETN2/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05PDAEEKKJ05BSH9K066&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Die lassen sich sauber Einbauen und du hast einen ordentlichen Funktionsgewinn mit TFL, Nebelscheinwerfer und statischem Kurvenlicht.

Siehe:

Da hast du wenigstens kein Montageproblem und es ist sauber ins Fahrzeug integriert. Alles andere sieht doch nach nachträglich dran gefummelt und eher bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. schicke Farbe

b. Dein Kennzeichen ist schief :-)

c. ich finde, kmpkmp hat soweit recht. Die länglichen Leuchten können per se noch so schick aussehen, aber Du kriegst sie nicht ans Auto ohne das es mehr oder weniger drangepfuscht aussieht. Man kann sie am C4 ja nur zwischen die Kühlerlamellen zwängen, und di stehen so dicht zu'nander das eingesetzte Leuchten sie auseinanderdrücken - sieht nicht gut aus.

nur meine Meinung - lasse mich aber gern auch eines Besseren belehren.....unser C4 hat auch noch kein TFL - ich wäre aber nicht abgeneigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Tagfahrlicht nicht mit den Scheinwerfern bei Abschaltung der restlichen Beleuchtung realisiert werden?

Für 220€ plus Einbau kann man sich eine große Anzahl Ersatzlampen zulegen.

Hier gibt ein Lösung für 70€

http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=46_171_3351_3379_5664&products_id=67705&osCsid=4672248dc7f3ac73fe12007dadae0633

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Leute die ihre Nebelscheinwerfer nicht für ein TFL opfern wollen. Zudem sind diese von außen optisch durch die nach vorne gerichteten LEDs eindeutig als Nachrüstlösung zu identifizieren.

Wem die Osram zu teuer sind kann auch die hier nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B0096LV9L8/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0HMJRX40QXHZD9K8XD19&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353627&pf_rd_i=301128

Dabei hat man wenigstens noch die Nebelscheinwerferfunktion, nur eben ohne Kurvenlichtfunktion. Durch die verbaute Klarglasscheibe mit Reflektor bleibt die ursprüngliche Optik der Nebelscheinwerfer erhalten. Die Osram sind allerdings deutlich besser bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte in meinem C3 Picasso die Nebelscheinwerfer gegen das TFL aus Ronalds Link ausgetauscht.

Haben immer einwandfrei funktioniert und auch etliche Behandlungen mit dem Hochdruckreiniger schadlos überstanden.

Ausserdem sieht es nicht "gebastelt" aus.

Falls der C4 im Nebelscheinwerfer als Leuchtmittel auch psx24w verwendet, ist das Entfernen der Nebelscheinwerfer sowieso kein großer Verlust.

Die Helligkeit entspricht bei diesem Leuchtmittel ja sowieso nur einem besseren Teelicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...