Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie eine Dachbox am C5 mit Querträgern montieren???

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

da ich nun vor 3 Wochen den C4Pic gegen einen C5 Tourer getauscht habe habe ich nun ein kleines Problem mit meiner Dachbox. Vom freundlichen gab es ein Paar Querträger (9416AW) zum Auto dazu.

Nur wie bekomme ich jetzt die Dachbox da fest? Es ist eine Box von Kamei, für die Befestigung mit den Bügeln sind die Träger zu breit. Für den C4Pic hatte ich mir dann den Adaptersatz zur Box besorgt um diese mit den T-Stücken in der Nut zu befestigen, ging auch. Die Träger vom C5 haben zwar auch diese Nut, nur muss dafür oben dieses Gummi entfernt werden. In der Anleitung zu den Trägern steht nichts dazu.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema???

Schönes Wochenende noch

Volker

Die Gummileiste soll die Nut des Trägers vor Verschmutzungen schützen und Windgeräusche abmindern. Zudem wird ein gegenseitiges Zerkratzen des Trägers und aufgelegter Gegenstände (Möbeltransport) vermieden. Der Dachträger an sich erfüllt seine Funktion aber auch ohne Gummi.

Von anderen Dachträgern kenne ich es so, die Gummileiste für die Montage der Nutensteine oder T-Nut-Adapter zunächst komplett entfernt wird. Nachdem die exakte Position der Haltepunkte festgelegt ist, kann das Gummi passend zu den neuen Gegebenheiten zugeschnitten und so wieder eingesetzt werden, dass die Nutensteine/Adapter ausgespart bleiben.

• Ersteller

Ich hatte mir fast schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher. In der Beschreibung zu den Trägern wird natürlich nur die Montage am Auto beschrieben und eine Anleitung zu den Dachboxen von Citroen habe ich im Netz nicht gefunden.

Volker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.