Zum Inhalt springen

BERLINGO 1,6 Hdi Plus mit Modutop


Empfohlene Beiträge

Berlingo 1,6 HDI mit Modutop, abnehmbarer AHK Westfalia (wir haben KEINEN Wohnwagen, nur einen 1,3 t Planen-Anhänger (hauptsächlich für 3 Fahrräder), MAD-Zusatzfedern an der Hinterachse, Passform-Fußmatten v. u. h., 4 Schmutzfänger (Original Citroen) - 8-fach bereift = Winterreifen mit 5 - 6 mm auf Stahlfelge mit Original-Citroen-Abdeckungen, E-Rad vollwertig, Sommerreifen auf AEZ Alufelgen, OSRAM Night-Breaker H4 - der Wagen wurde sofort nach dem Defekt fotografiert, er ist NICHT vorher präpariert worden! - Infos zum Auto: Neu gekauft, nur 2 Fahrer (= ich 95 %, Tochter 5 %), in liebevoller UND technisch hochwertiger eigener ständiger Pflege in unserer privaten Oldtimer-Werkstatt, d. h.: Vom 1. Tag an Total-Öl 5 W-40 vollsynth., vollsynth. Getriebeöl (bisher 2 x gewechselt), alle 4 Bremsen sind präpariert (= mit Bremszylinderpaste usw. gepflegt) - der Wagenunterboden ist praktisch rostfrei, die Karosserie fast, bis auf kleine Stellen an der Heckklappe und Unterkante hintere Türen - Nichtraucherfzg., keine Haustiere - Letzte Wartungen / Reparaturen mit Monat / Jahr: 07/13 neue Antriebswellen, 08/13 neue Bremsscheiben + Beläge, 05/13 Querlenker rechts, 05 / 13 u. ca. 08 /12 Radlager vorne, 10 / 12 Kupplungszug, 05 / 11 Pedalgummis, 11 / 10 Frontscheibe (Steinschlag), 09/13 Batterie (Banner), 03/14 Ölwechsel , . Filter + Luftfilter, 07/12 = 3. Dieselfilter - die nächste HU ist sicher (nach Rep. des Turbo) wie die in 11/12 ohne Mängel möglich - der Wagen kann auf Montagegrube von unten begutachtet werden, er kann mit "Saugmotorbetrieb" Probe gefahren werden -

DEFEKTE: 1. Die Welle / das Lager des Turboladers sind defekt - ich habe auf der BAB auf Saugmotor umgestellt (ist jetzt noch so, kann ich erklären und vorführen) und wir sind dann rund 130 km mit Saugmotor ohne Turbo nach Hause - 2. Die Gelenke der Klappen beider Modutop-Fächer (die Klappen sind aber vorhanden, wie auch die Fußmatten, die ich bei den Fotos gerade raus hatte zum Saugen) - 3. Die Injektoren sollten neu abgedichtet werden (ist IMMER zu erledigen, bevor ein anderer Turbo montiert wird!!) - Der Motor läuft wie ein Uhrwerk - die Schiebetüren haben NULL Spiel in ihren Führungsrollen (ständige Pflege mit synth. Fett) - die Scheibenwischerachsen habe ich vor ca. 5 Monaten demontiert und mit Silikomfett geschmirt + alle Gelenke) - Für ALLE Teile liegen die Rechnungen vor! Der Wagen kann auf Herz und Nieren untersucht werden. Mir fehlt die Zeit für die Reparatur - vielleicht hat die jemand, der einen günstigen BERLI zum Herrichten brauchen kann - mit ALLEN Papieren wie Bedienungsanleitung usw. und alle Gutachtren für AHK, Felgen, Federn - WICHTIG: Nach neuem EU-Recht: Verkauf als Bastlerfahrzeug unter Ausschluss jeglicher Garntie oder Gewährleistung, keine Rücknahme - Preis VS / VB 2.290.- €, Bilder - siehe AutoScout oder ebay Kleinanzeigen - oder Infos vor Ort oder auf Anfrage per E-Mail oder Telefon - 06591- 98 26 26 o. 0157-72 89 24 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...