3. August 201412 J. Berlingo 1,6 HDI mit Modutop, abnehmbarer AHK Westfalia (wir haben KEINEN Wohnwagen, nur einen 1,3 t Planen-Anhänger (hauptsächlich für 3 Fahrräder), MAD-Zusatzfedern an der Hinterachse, Passform-Fußmatten v. u. h., 4 Schmutzfänger (Original Citroen) - 8-fach bereift = Winterreifen mit 5 - 6 mm auf Stahlfelge mit Original-Citroen-Abdeckungen, E-Rad vollwertig, Sommerreifen auf AEZ Alufelgen, OSRAM Night-Breaker H4 - der Wagen wurde sofort nach dem Defekt fotografiert, er ist NICHT vorher präpariert worden! - Infos zum Auto: Neu gekauft, nur 2 Fahrer (= ich 95 %, Tochter 5 %), in liebevoller UND technisch hochwertiger eigener ständiger Pflege in unserer privaten Oldtimer-Werkstatt, d. h.: Vom 1. Tag an Total-Öl 5 W-40 vollsynth., vollsynth. Getriebeöl (bisher 2 x gewechselt), alle 4 Bremsen sind präpariert (= mit Bremszylinderpaste usw. gepflegt) - der Wagenunterboden ist praktisch rostfrei, die Karosserie fast, bis auf kleine Stellen an der Heckklappe und Unterkante hintere Türen - Nichtraucherfzg., keine Haustiere - Letzte Wartungen / Reparaturen mit Monat / Jahr: 07/13 neue Antriebswellen, 08/13 neue Bremsscheiben + Beläge, 05/13 Querlenker rechts, 05 / 13 u. ca. 08 /12 Radlager vorne, 10 / 12 Kupplungszug, 05 / 11 Pedalgummis, 11 / 10 Frontscheibe (Steinschlag), 09/13 Batterie (Banner), 03/14 Ölwechsel , . Filter + Luftfilter, 07/12 = 3. Dieselfilter - die nächste HU ist sicher (nach Rep. des Turbo) wie die in 11/12 ohne Mängel möglich - der Wagen kann auf Montagegrube von unten begutachtet werden, er kann mit "Saugmotorbetrieb" Probe gefahren werden - DEFEKTE: 1. Die Welle / das Lager des Turboladers sind defekt - ich habe auf der BAB auf Saugmotor umgestellt (ist jetzt noch so, kann ich erklären und vorführen) und wir sind dann rund 130 km mit Saugmotor ohne Turbo nach Hause - 2. Die Gelenke der Klappen beider Modutop-Fächer (die Klappen sind aber vorhanden, wie auch die Fußmatten, die ich bei den Fotos gerade raus hatte zum Saugen) - 3. Die Injektoren sollten neu abgedichtet werden (ist IMMER zu erledigen, bevor ein anderer Turbo montiert wird!!) - Der Motor läuft wie ein Uhrwerk - die Schiebetüren haben NULL Spiel in ihren Führungsrollen (ständige Pflege mit synth. Fett) - die Scheibenwischerachsen habe ich vor ca. 5 Monaten demontiert und mit Silikomfett geschmirt + alle Gelenke) - Für ALLE Teile liegen die Rechnungen vor! Der Wagen kann auf Herz und Nieren untersucht werden. Mir fehlt die Zeit für die Reparatur - vielleicht hat die jemand, der einen günstigen BERLI zum Herrichten brauchen kann - mit ALLEN Papieren wie Bedienungsanleitung usw. und alle Gutachtren für AHK, Felgen, Federn - WICHTIG: Nach neuem EU-Recht: Verkauf als Bastlerfahrzeug unter Ausschluss jeglicher Garntie oder Gewährleistung, keine Rücknahme - Preis VS / VB 2.290.- €, Bilder - siehe AutoScout oder ebay Kleinanzeigen - oder Infos vor Ort oder auf Anfrage per E-Mail oder Telefon - 06591- 98 26 26 o. 0157-72 89 24 40 Bearbeitet (3. August 201412 J. von Eifelsilber) Tippfehler
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.