Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spezielle Schonbezüge aus den 80er Jahren mit Abbildung von "Enten" - Original oder "Nachbau"

Hervorgehobene Antworten

Einen ganz lieben Gruß an die Community,

ich bin auf der Suche nach ganz bestimmten Schonbezügen, die es vermutlich in den frühen 80iger Jahren zu kaufen gab. Habe schon eine ganze Weile im Internet recherchiert und bin durch Zufall auf einen Post von "EntenDaniel" in eurem Forum gestoßen und zwar diesen hier (die Bezüge sind etwas weiter unten zu finden):

http://forum.andre-citroen-club.de/s...n-Zeiten/page3

Es handelt sich um Schonbezüge mit "Enten". Eine mit einem Lenkrad und eine mit einem Becher in der "Hand".

Gibt es jemanden von euch, der diese Schonbezüge besitzt bzw. weiß, wo ich etwaig solche noch bekomme? Oder ist jemanden von euch ein etwaiger "Nachbau" bekannt, da die Originale sicher schon in die Jahre gekommen sind. Es wäre wirklich großartig und die Freude riesengroß, wenn sich etwas ergeben würde :)

Bedanke mich schon vorab für jegliche Info!

Wolfi

ps. bitte die Moderatoren bei Gelegenheit mein erstes Posting im anderen Abschnitt zu entfernen, da es in diesem Bereich des Forums besser aufgehoben ist. Danke!

Ich kann Dir zwar nicht mit den Bezügen direkt helfen, aber zumindest ist mir wieder eingefallen von wem die Enten sind.

Und zwar von Michael Bedard und heißen Sitting Ducks.

Hier stammt auf jeden Fall der/Die Beifahrer/in her

84kN6y.jpg

Hier der offizielle Webshop. Vielleicht können die da was machen, oder nen Tip geben.

http://www.mbedard.com/scripts/prodList.asp

Bearbeitet ( von Frank M)

  • Ersteller

Hallo Frank M.,

super danke für den Tipp :) habe bereits eine Mail an den Shop geschickt. Mal gucken, was sich ergibt :)

Hallo,

ich vermute Du meinst die Duck-Bezüge von monte carlo fun collection.

Gabs bis vor ca. 2 Jahren noch neu bei D&W.

Anbei die Bilder der Verpackung und der eingebauten Bezüge:

24d011407257427_800.jpg

9c2021407257558_800.jpg

3c8731407257593_800.jpg

Gruß

Bernhard

Ja, das sind die von MonteCarlo.

Die meine Eltern damals in den 80ern sich beim Freundlichen holten, waren ein bißchen anders geschnitten:

c8ed41407258421.jpg

Hab grad die Bezüge mal rausgekramt, da steht "MonteCarlo junior" drauf und auf dem Zettelchen "MonteCarlo Frankfurt 100% Baumwolle"

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

  • Ersteller

Hallo Bernhard, hallo Daniel

ja genau diese Schonbezüge meine ich :) jetzt bin ich einen guten Schritt weiter, danke euch für den Input!!! D&W scheint diese Bezüge leider nicht mehr zu haben, habt ihr einen etwaigen weiteren Tipp, welcher Shop diese noch führen könnte bzw. ob jemand noch derartige hat? Ich werde auf alle Fälle mit den jetzigen Infos mal das Netz durchforsten :)

  • 4 Jahre später...

Danke für das finden der Bezüge! Jetzt weiß ich wieder was ich damals in meinem Golf hatte..

 

Ist einer von euch schon weitergekommen?

Am 5.8.2014 um 19:08 schrieb EntenDaniel:

Ja, das sind die von MonteCarlo.

Die meine Eltern damals in den 80ern sich beim Freundlichen holten, waren ein bißchen anders geschnitten:

c8ed41407258421.jpg

Hab grad die Bezüge mal rausgekramt, da steht "MonteCarlo junior" drauf und auf dem Zettelchen "MonteCarlo Frankfurt 100% Baumwolle"


Die gleiche Bezüge hab ich 1985 in meinen damaligen 2CV6 "montiert".

Die Bezüge gab es damals bei ATU (war auch eines der wenigen Produkte die ich jemals bei ATU gekauft hab).

 

Bearbeitet ( von alienblut)

Meine Eltern haben die sich für ihre neu erworbene Sausss-Ente beim Freundlichen gekauft - ATU gabs bei uns erst Ende der 90er.

  • 6 Monate später...

Guten Tag

wenn wir Muster hätten, könnten wir eventuell reproduzieren lassen.

www.oldtimer-textiles.de

Am 26.10.2018 um 20:08 schrieb alienblut:


Die gleiche Bezüge hab ich 1985 in meinen damaligen 2CV6 "montiert".

Die Bezüge gab es damals bei ATU (war auch eines der wenigen Produkte die ich jemals bei ATU gekauft hab).

 

die sehen doch lustig aus :)

vor 3 Stunden schrieb ANTEXCASE:

Guten Tag

wenn wir Muster hätten, könnten wir eventuell reproduzieren lassen.

www.oldtimer-textiles.de

Hallo Neuling,

hier kann man sich vorstellen kurz , wie es viele machen, woher man kommt, was man fährt und wie man hier hin gekommen ist. ;)

vor 14 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

Hallo Neuling,

hier kann man sich vorstellen kurz , wie es viele machen, woher man kommt, was man fährt und wie man hier hin gekommen ist. ;)

Ist Deine Frage ernst gemeint? ;) 

Woher er kommt steht sicher auf der Webseite und was er fährt.... nicht unbedingt Citroen :rolleyes:

 

ja, ist es zuviel verlangt hier zu schreiben Frank ?

Bestimmt nicht, wer schreibt, der bleibt ;)

Gerade eben schrieb ACCM Chris Falk:

ja, ist es zuviel verlangt hier zu schreiben Frank ?

Bestimmt nicht, wer schreibt, der bleibt ;)

Nein, sicher nicht :) 

Der Ton macht die Musik.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

vor 12 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ist Deine Frage ernst gemeint? ;) 

Woher er kommt steht sicher auf der Webseite und was er fährt.... nicht unbedingt Citroen :rolleyes:

Guten Morgen

Entschuldigung, du hast vollkommen Recht,

Ich bin aus Mönchengladbach, fahre leider keine Ente mehr , aber nurnoch einen Citroen Jumper, Audi 80 & Peugeout 306 Cabrio, Lincoln Towncar, Golf 1, Ich bin Textil Ingenieur, jahrelang im Auto Zulieferndustrie und Ersatzteilhandel unter anderem bei einem der Vorreiter für Citroen und französche Autoteilen Vetrieb,gearbeitet, jetzt bin ich selbstständig mit Auto Interieur Materialien Vertrieb, Sie werden nicht glauben aber, diese Bezüge hat mein Schulfreund für MC in der Türkei produziert, aus welchem Grund auch immer ist die Produktion eingestellt.Ducrh meine Kontakte, denke ich , dass wir wieder reproduizeren können.Wir stehen auch mit unseren Möglichkeiten gerne zur Verfügung.

Grüsse

Erdem Seymen

 

 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.