Zum Inhalt springen

Spezielle Schonbezüge aus den 80er Jahren mit Abbildung von "Enten" - Original oder "Nachbau"


TScott

Empfohlene Beiträge

Einen ganz lieben Gruß an die Community,

ich bin auf der Suche nach ganz bestimmten Schonbezügen, die es vermutlich in den frühen 80iger Jahren zu kaufen gab. Habe schon eine ganze Weile im Internet recherchiert und bin durch Zufall auf einen Post von "EntenDaniel" in eurem Forum gestoßen und zwar diesen hier (die Bezüge sind etwas weiter unten zu finden):

http://forum.andre-citroen-club.de/s...n-Zeiten/page3

Es handelt sich um Schonbezüge mit "Enten". Eine mit einem Lenkrad und eine mit einem Becher in der "Hand".

Gibt es jemanden von euch, der diese Schonbezüge besitzt bzw. weiß, wo ich etwaig solche noch bekomme? Oder ist jemanden von euch ein etwaiger "Nachbau" bekannt, da die Originale sicher schon in die Jahre gekommen sind. Es wäre wirklich großartig und die Freude riesengroß, wenn sich etwas ergeben würde :)

Bedanke mich schon vorab für jegliche Info!

Wolfi

ps. bitte die Moderatoren bei Gelegenheit mein erstes Posting im anderen Abschnitt zu entfernen, da es in diesem Bereich des Forums besser aufgehoben ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zwar nicht mit den Bezügen direkt helfen, aber zumindest ist mir wieder eingefallen von wem die Enten sind.

Und zwar von Michael Bedard und heißen Sitting Ducks.

Hier stammt auf jeden Fall der/Die Beifahrer/in her

84kN6y.jpg

Hier der offizielle Webshop. Vielleicht können die da was machen, oder nen Tip geben.

http://www.mbedard.com/scripts/prodList.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute Du meinst die Duck-Bezüge von monte carlo fun collection.

Gabs bis vor ca. 2 Jahren noch neu bei D&W.

Anbei die Bilder der Verpackung und der eingebauten Bezüge:

24d011407257427_800.jpg

9c2021407257558_800.jpg

3c8731407257593_800.jpg

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die von MonteCarlo.

Die meine Eltern damals in den 80ern sich beim Freundlichen holten, waren ein bißchen anders geschnitten:

c8ed41407258421.jpg

Hab grad die Bezüge mal rausgekramt, da steht "MonteCarlo junior" drauf und auf dem Zettelchen "MonteCarlo Frankfurt 100% Baumwolle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard, hallo Daniel

ja genau diese Schonbezüge meine ich :) jetzt bin ich einen guten Schritt weiter, danke euch für den Input!!! D&W scheint diese Bezüge leider nicht mehr zu haben, habt ihr einen etwaigen weiteren Tipp, welcher Shop diese noch führen könnte bzw. ob jemand noch derartige hat? Ich werde auf alle Fälle mit den jetzigen Infos mal das Netz durchforsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Danke für das finden der Bezüge! Jetzt weiß ich wieder was ich damals in meinem Golf hatte..

 

Ist einer von euch schon weitergekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2014 um 19:08 schrieb EntenDaniel:

Ja, das sind die von MonteCarlo.

Die meine Eltern damals in den 80ern sich beim Freundlichen holten, waren ein bißchen anders geschnitten:

c8ed41407258421.jpg

Hab grad die Bezüge mal rausgekramt, da steht "MonteCarlo junior" drauf und auf dem Zettelchen "MonteCarlo Frankfurt 100% Baumwolle"


Die gleiche Bezüge hab ich 1985 in meinen damaligen 2CV6 "montiert".

Die Bezüge gab es damals bei ATU (war auch eines der wenigen Produkte die ich jemals bei ATU gekauft hab).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Guten Tag

wenn wir Muster hätten, könnten wir eventuell reproduzieren lassen.

www.oldtimer-textiles.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 um 20:08 schrieb alienblut:


Die gleiche Bezüge hab ich 1985 in meinen damaligen 2CV6 "montiert".

Die Bezüge gab es damals bei ATU (war auch eines der wenigen Produkte die ich jemals bei ATU gekauft hab).

 

die sehen doch lustig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ANTEXCASE:

Guten Tag

wenn wir Muster hätten, könnten wir eventuell reproduzieren lassen.

www.oldtimer-textiles.de

Hallo Neuling,

hier kann man sich vorstellen kurz , wie es viele machen, woher man kommt, was man fährt und wie man hier hin gekommen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

Hallo Neuling,

hier kann man sich vorstellen kurz , wie es viele machen, woher man kommt, was man fährt und wie man hier hin gekommen ist. ;)

Ist Deine Frage ernst gemeint? ;) 

Woher er kommt steht sicher auf der Webseite und was er fährt.... nicht unbedingt Citroen :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ACCM Chris Falk:

ja, ist es zuviel verlangt hier zu schreiben Frank ?

Bestimmt nicht, wer schreibt, der bleibt ;)

Nein, sicher nicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ist Deine Frage ernst gemeint? ;) 

Woher er kommt steht sicher auf der Webseite und was er fährt.... nicht unbedingt Citroen :rolleyes:

Guten Morgen

Entschuldigung, du hast vollkommen Recht,

Ich bin aus Mönchengladbach, fahre leider keine Ente mehr , aber nurnoch einen Citroen Jumper, Audi 80 & Peugeout 306 Cabrio, Lincoln Towncar, Golf 1, Ich bin Textil Ingenieur, jahrelang im Auto Zulieferndustrie und Ersatzteilhandel unter anderem bei einem der Vorreiter für Citroen und französche Autoteilen Vetrieb,gearbeitet, jetzt bin ich selbstständig mit Auto Interieur Materialien Vertrieb, Sie werden nicht glauben aber, diese Bezüge hat mein Schulfreund für MC in der Türkei produziert, aus welchem Grund auch immer ist die Produktion eingestellt.Ducrh meine Kontakte, denke ich , dass wir wieder reproduizeren können.Wir stehen auch mit unseren Möglichkeiten gerne zur Verfügung.

Grüsse

Erdem Seymen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...