Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe und Rat gesucht "Ölverlust" Getriebe

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits, ich habe Ihn endlich gefunden, meinen Traumwagen. C5-III V6 3.0 mit 240 PS Bj. 2011 . Nur etwas über 70 k auf dem Tacho. Netter und ehrlicher Verkäufer. Bis dahin alles okay. Heute waren wir beim Freundlichen, der sich den Wagen ansah. Bis auf einen Punkt alles in Ordnung. Ich würde den hier beschreiben, in der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Im Bezug auf Kfz -Technik bin ich absoluter Laie, in schlechtem Deutsch "ich kann Computer" . An der Stirnseite des Getriebes, in Fahrtrichtung, befindet sich eine schwarze "Kappe" hier tritt Öl aus. Diese "Kappe" wurde bereits vor ca. 30.000 km in einer Citroenwerkstatt gewechselt und "angeklebt". Das erfolgte auf Grund von Ölverlust, so die Auskunft der Werkstatt, die die Reparatur ausführte. Kann mir jemand , auf Grundlage dieser dürftigen Beschreibung, weiterhelfen ? Muss ich mir Sorgen machen, weil das gleiche Problem nach 30.000 km schon wieder auftritt? Besteht die Gefahr, das der Fehler immer wieder auftritt ?? Merke ich, wenn das Fahrzeug Getrieböl verliert ??? Kann das Getriebe Schaden nehmen ? Ist das ein Bekannter Fehler ? Was befindet sich hinter der "Kappe ?? Bin verunsichert und für jede Hilfe und jeden Rat dankbar. Gruss Micha

Bearbeitet ( von xsaraanfaenger)

Ich vermute, dass es sich um den Ölkühler handelt. Der wird mit Dichtungen am Getriebe angeflanscht. Wenn Öl verloren geht, kann das Getriebe zerstört werden - eine Warnmeldung gibt es vorher nicht unbedingt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.