Zum Inhalt springen

Scudo/Renault/Fiat/Nissan gegen PSA...


alinator

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Glocken immer lauter werden, die ein Ende der Kooperation bei den Nutzfahrzeugen zwischen Fiat und PSA einläuten, wird es nun auch in diesem Segment eng für PSA: Toyota wird da nicht helfen- und was passiert, wenn Hyunadai auch noch mitmischt und die Liaison VW/Benz in Ddorf ein Ende findet-- das wird spannend. Lustig für PSA eher nicht- denn alle erfolgversprechenden Kooperationen hat man ja platzen lassen- dank GM. Da müssen gaaanz andere neue Ideen her.

Mit Mitsubishi ist schon Asche, mit Toyota- na ja, mit BMW sehr traurig, mit GM nix erkennbar, mit Fiat eher positiv, mit Ford)Jaguar... )!!).....

Wenn Fiat/Renault/Opel/Nissan anrennen, kann PSA die Segel streichen. Denn mit so einem Wackelkandidaten wird sich weder VAG noch Benz einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Scudo wird auf dem Renault Trafic/Opel Vivaro basieren, und nicht mehr auf Jumpy/Expert. Das ist soweit klar und unstrittig. Was mit Ducato/Jumper passiert, ist allerdings noch nicht klar, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos aus franz Zeitschriften sowie motortalker wußten das. Aber nachdem der c8 ja schon wegbrach, wird der Scudo/Jumpy (doofer Name)... sicher auch bald fallen--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Autokonzernen läuft das Transportergeschäft doch mehr oder weniger getrennt vom Pkw-Geschäft. Und genauso locker, wie Mercedes sich seine kleinen Lieferwagen jetzt bei Renault/Dacia zusammennageln lässt, hat Opel auch schon mit Renault zusammengearbeitet. Bei VW war die Zusammenarbeit mit Mercedes immer vor allem auf die Sprinter-Klasse begrenzt, aber diese Zusammenarbeit soll auslaufen. Die kleineren NFZ, also Caddy und Transporter macht VW grundsätzlich im Konzern - wobei in den Zeiten, als ein Caddy noch ein Polo vorn mit Koffer hinten war, es denselben Caddy auch als Seat Inca und Skoda Favorit gab. Ich glaube, im Nutzfahrzeugbereich gibt es deutlich weniger Empfindlichkeiten gegen Kooperationen als im Pkw-Bereich, weil im NFZ-Sektor die Kosten wichtiger sind als das Branding. Wer weiß, vielleicht geht PSA wieder mit GM zusammen. Opel könnte auch einen Minivan im Sharan-Segment vertragen, sie brauchen einen Combo-Nachfolger und einen T5-/Sprinter-Konkurrenten.

Sampleman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wobei in den Zeiten, als ein Caddy noch ein Polo vorn mit Koffer hinten war, es denselben Caddy auch als Seat Inca und Skoda Favorit gab.

Das ist nicht ganz korrekt. Der damalige Caddy war eigentlich ein umgelabelter Inca (den gab's zuerst), der den Vorderwagen vom Ibiza hatte. Den hatten übrigens auch die "Polo"-Versionen mit Stufenheck und der Kombi. Nur der "kurze" Polo hatte eine eigenständige Karosserie.

Den Favorit/Felicia gab es schon lange vor der Übernahme durch VW, der hat mit Ibiza/Polo überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...