Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehlerliste löschen/C5 III

Hervorgehobene Antworten

Hallo,hat jemand einen Plan,wie ich die Fehlerliste mit der Lexia löschen kann?

welche Fehlerliste? Das Journal?

• Ersteller

Habe mich nicht korrekt ausgedrückt.Habe die Diagbox auf dem Rechner,da ist unten rechts so eine Art Zeitungssymbol,genannt Fehlerliste.Da drüber kann man alle Fehler,die einmal aufgetreten sind,auflisten.Bei der Lexia heißt das ganze Journal.Und diese Fehlerliste muss irgendwie zu löschen sein.Gruß Stephan.

Hi,

du kannst die Fehler nur pro Steuergerät löschen ....

D.h. die Ansicht mit der Zeitung hilft dir da nicht, sondern nach dem Globaltest die Steuergeräte abklappern und Fehlerauslesen und dann löschen.

Einen andere Weg kenne ich zu mindest nicht.

Viele Grüße,

Mastie

Das wäre ja auch noch schöner, wenn man die Fehlerliste löschen könnte. Sie ist Bestandteil der Historie eines Fahrzeugs. Wenn ich es kaufe, will ich wissen, welche Fehler es bisher gab, das ist für mich kaufentscheidend.

Man kann nur aktuell auftretende Fehler löschen, wenn die Ursache abgestellt ist.

mike

• Ersteller

Hallo Mike,vielen Dank für die Auskunft.Durch eine defekte Lima hat's mir zig Fehler in dieser Liste angelegt,und die wollte ich halt rausschmeisen.Gruß S.

Mit einer Lexia kann man das Journal löschen, wenn das Auto noch mit Lexia ausgelesen werden kann. Es ist sowieso relativ müssig, sich durch das Journal zu wursteln. Dieses Fehlerjournal ist nämlich schon nach kurzer Zeit voll und wird dann immer wieder neu überschrieben. Und die meisten Fehler die abgelegt sind, sind ohnehin Datenmüll oder Peanuts. Als Beweis für irgendeine Historie ist es von zweifelhafte Wert. Wenn zum Beispiel die hintere Bremse gemacht, dabei die Elt. FSB deaktiviert wird, und dann beim wiederaktivieren der ESM kommt, wird eine ganze Latte von Fehlern abgelegt und gespeichert, die es in Wirklichkeit gar nicht gegeben hat. Gleiches gilt für eine Lappalie, den Defekt des Bremslichtschalters.

Ich würde mich nur sehr bedingt auf das verlassen, was da abgelegt wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.