6. August 201412 J. Hallo zusammen, wenn wir in Urlaub oder zu Treffen mit unserem Klappi fahren, würden wir gerne die Fahrräder mitnehmen. Die Unterbringung auf dem Klappi wäre die beste Art, fällt aber weg, da der Falter einer Plane und keinen festen Deckel hat. Des weiteren ist eine Unterbringung auf der Deichsel nicht möglich, durch den Deichselkasten. Bleibt also nur die Unterbringung der Räder auf/am PKW. Hier kenne ich 3 Alternativen: 1.) auf der Anhängerkupplung (fällt weg, da meist der Zeltanhänger ja mitgenommen wird) 2.) auf dem Dach (ungern, da zu stark im Wind) 3.) auf der Heckklappe (interessanteste Alternative, da etwas im Windschatten, und Evtl. Hängermitnahme möglich) Hat hierzu schon einer Erfahrung sammeln können? Insbesondere zu Möglichkeit 3? Wie tief hängen die Räder? Danke und Gruß Heiko
6. August 201412 J. Moin Heiko, habe alle Varianten schon erprobt. Auf dem Dach ist das ein ziemliches Gewürge mit Auf - und Abladen . Der Plastikklappe würde ich eine Fahrradhalterung nicht zumuten. Außerdem schwierig wegen des Bürzels. Mein Freund legt die Räder auf die Plane vom Falti und spannt sie dort fest. Die Plane und die Räder entsprechend schützen.Hier empfiehlt sich die Umrüstung auf KLapppedale , die dann nicht mehr so weit rausstehen. Außerdem Lenker quer stellen. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren