Zum Inhalt springen

Der Winter naht... Michelin Winterreifen 99 % Profiltiefe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist noch ein wenig früh, aber er wird kommen, der Winter.

Verkaufe meine Winterreifen

Michelin Alpin A4

225 55 R 1797 H

Keine 1000 Km gelaufen, Quasi neu

450 Euro ohne Porto (Porto ca 31 Euro)

Grüße Andreas

5e8a31407339683_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz SCHLAUEN...

Bei einer Laufleistung von 60000 km sind es noch 98,333 % Restlaufleistung

Bei einer Laufleistung von 65000 km sind es noch 98,463 % Restlaufleistung

Und für die Raser unter uns, die einen Satz Reifen nach 25000 km geschrottet haben, sind es immerhin noch 96 % Restlaufleistung

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du von Beruf Lehrer ???

(Halbe Stelle volles Gehalt)

Dann stelle uns deine Mathematische Gleichung hier auf...

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibst Du einfach die Restprofiltiefe in Millimetern an. Die kann man sogar nachmessen oder mit einem neuen Michelin Alpin vergleichen. "Nur 1000 km gelaufen" ist schön, aber nicht nachprüfbar. "Hält noch xyz km" kann auch keiner wissen. Das hängt von der Fahrweise ab.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibst Du einfach die Restprofiltiefe in Millimetern an. Die kann man sogar nachmessen oder mit einem neuen Michelin Alpin vergleichen. "Nur 1000 km gelaufen" ist schön, aber nicht nachprüfbar. "Hält noch xyz km" kann auch keiner wissen. Das hängt von der Fahrweise ab.

Wichtig ist auch die DOT-Angabe. Aber ob nun 1.000 oder 2.000 km, das Profil dürfte sichtbar "neuwertig" sein, d.h. in dem Zustand findest Du wahrscheinlich noch vereinzelt ein paar von diesen Gummi-Nippeln vom Herstellungsprozess auf der Lauffläche.

Bist Du von Beruf Lehrer ???

Kein Lehrer, sondern ein "Problembär" :D :

Als Problembär werden im deutschen Sprachraum wild lebende Bären bezeichnet, die meist nicht artgerechte Verhaltensmuster aufweisen. Problembären sind regelmäßig nur eine indirekte Gefährdung für Menschen, produzieren durch ihr Verhalten aber oft erhebliche Schäden

Wie auch immer. Ich finde das Angebot von Andreas gut. Der Preis ist sicherlich noch verhandelbar? Neu kostet so ein Satz jedenfalls "online" deutlich über 600€. Und bis "O" wie Oktober sind es nur noch ein paar Wochen, d.h. bald gibts auch wieder Lebkuchen etc. in den Supermärkten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du von Beruf Lehrer ???

(Halbe Stelle volles Gehalt)

Dann stelle uns deine Mathematische Gleichung hier auf...

Grüße Andreas

Nein, ich bin kein Lehrer. Ich benutze eigentlich nur den einfachen Dreisatz.

Wenn Du schreibst, daß die Reifen 99% Profil haben und ~1000 km gelaufen haben, würde das im Umkehrschluss heißen, daß man mit den Reifen noch 99*1000km, also 99.000km fahren kann. Dann wäre die Profiltiefe auf 0%. Das halte ich für nicht möglich, mal völlig unabhängig von Mindestprofiltiefe etc.. Folglich hat ein Reifen mit 1000km Laufleistung weniger als 99% Profiltiefe. Aber, wie wir alle wissen, sollte man Werbung nicht immer so genau auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen.

Im Übrigen war das ganze natürlich scherzhaft gemeint. Der Preis ist völlig okay. Einen solchen Reifen bekommt man derzeit bei Reifen.de nicht unter 160.-€

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Lehrer, sondern ein "Problembär" :D :

Na, Herr Doktor! Ein wenig vom falschen Medikament genascht? Oder woran liegt es, daß Du hier so eine Sche*** schreibst.

Vielleicht überlegt sich der Problembär das nächste Mal, ob er wirklich alle Radschrauben bei Karlchen richtig festschraubt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst geht's aber noch???

Oh Mann, gib doch bitte endlich Ruhe !

Schlimm genug das du den Thread erst auf dieses unterirdische Niveau gepupst hast machst du noch auf die Tour......schäm dich.

Sollte es wirklich ein Scherz gewesen sein solltest du im Netz die Smilies vernünftig einsetzen damit man das auch erkennt denn spaßig wirkte das auch für mich nicht.

@TS

Das ist die Reifengröße die mein gerade erworbener Schweber benötigt, sollte mein Händler nichts passendes um Gebrauchtlager haben werde ich mich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es wirklich ein Scherz gewesen sein solltest du im Netz die Smilies vernünftig einsetzen damit man das auch erkennt denn spaßig wirkte das auch für mich nicht.

In meiner ersten Antwort ist ein Smiley gesetzt. Also immer erst schön die Augen aufmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...