6. August 201412 J. Hallo, hat jemand vielleicht Interesse? Biete Xantia X2 Break als Ersatzteilträger. Habe ihn bei 80.000 erworben und bis 240.000 nun gefahren, ist sozusagen scheckheftgepflegt. In der Familie benötigen wir nun einen Bus. Aktuell fahrbereit, jedoch schwächeln die Hydraulikleitungen, daher Verkauf als Ersatzteilträger. 2 wurden zuletzt gemacht. Aber noch nicht 100% dicht. Manche Teile sind noch nicht sehr alt, Übersicht siehe unten. Bilder http://www.xantia-ig.de/forum/gallery/album.php?album_id=82 600 VB. Bei Interesse bitte PM Roland Xantia 2.0 HDI Break, Exclusive (Alcantara, kein Leder) X2, Silber, Zulassung 16.10.2000 TÜV 09/2015 Grüne Plakette Werksradio ersetzt mit Blaupunktradio Musketier Alufelgen Anhängerkupplung Bekannte Defekte Scheibenwischer hinten funktioniert nur gelegentlich Heckheizung, Standheizung, Sitzheizung Fahrerseite funktionieren nicht Parkbeule hinten rechts (nur lackiert) 2 Spannungsrisse im Armaturenbrett Gemacht ist das Heuliez Syndrom bds. mit Hohlraumversiegelung 88.792 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter Endschalldämpfer erneuert 99.860 Klimawartung Pollenfilter Hydraulik geschmiert Seitenblinker 102.927 Federkugeln hinten erneuert Hydraulikoel LHM und Filter erneuert 110.894 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Kühlflüssigkeit 120.235 TÜV / ASU Kühlmittel aufgefüllt Wasserabläufe Windschutzscheibe gereinigt Kennzeichenbeleuchtung 123.022 Bremsbeläge vorne erneuert 124.000 Transistoren Innenraumlüftung repariert 133.820 Lenkradradiobedienung / Airbagschleifring erneuert 131.809 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter Wasserpumpe / Spannrollen / Zahnriemen erneuert 135.382 TÜV / ASU Heckklappendichtung erneuert 143.162 KAT-Rohr repariert Pollenfilter erneuert Kabelbruch Heckklappe repariert 144.825 Vordere Federkugeln erneuert, restliche überprüft Höhenkorrektor hinten erneuert LHM erneuert Bremsbeläge vorne erneuert 149.406 Gestänge zum Höhenkorrektor erneuert 149.283 Kontakte Heckscheibenwischer 151.646 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter Bremsscheiben, Bremsbeläge vorne erneuert Elektrische Anlage Lüftersteuerung vermessen, Relais erneuert 152.433 TÜV / ASU Auspuff geschweißt 154.387 Nachschalldämpfer Stabistange vorne links und rechts 159.888 Batterie erneuert 160.924 Lüftermotor vorne rechts erneuert Kabelbruch vord. Relais 165.958 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter Neu: Lüftermotor vorne links erneuert Begrenzanschlag hinten bds. erneuert Klimawartung 177485 Beide Querlenker komplett vorne neu Spur geprüft 178173 Fensterscheibenführung vorne rechts erneuert Kühlsystem: neue Relais 178537 Kühlsystem Steuerleitung/Stecker erneuert 186863 Inspektion Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Pollenfilter, Dieselfilter Stossstange ersetzt nach Parkschaden hinten rechts, Neue Felge 187730 LHM Reinigung / Filter neu / Hydroclean eingefüllt Lenkung Kreuzgelenk gefettet 198181 LHM neu, Sommerreifen 201355 Lenkspindel, unt. Kreuzgelenk erneuert 207691 Thermostat erneuert Radlager hinten rechts erneuert Kühlflüssigkeit 208834 Auspuffrohr nach dem KAT gebrochen, ersetzt 209393 Batteriekabel oxidiert, repariert 214999 TÜV / ASU Inspektion Öl, Luftfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Innenraumfilter Hülse Bremszugseil Bremsen vorne Scheiben und Beläge, hinten Beläge 221432 Luftmassenmesser erneuert 229325 Federkugeln hinten neu 229325 Federkugeln vorne neu, Querlenker vorne, rechts neu, links neues Lager, Traggelenke beide neu 234511 Inspektion Öl, Luftfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Innenraumfilter 237827 ABS Sensor und ABS Ring vorne rechts erneuert 239800 2 Hydraulikleitungen ersetzt
7. August 201412 J. Hat er die grüne Plakette durch Nachrüstung eines Filters oder klebt sie einfach nur drauf?
8. August 201412 J. Wurde der Zahnriemen mal erneuert oder ist es noch der Erste?, Wo ist er denn noch undicht? 66 KW oder 80 KW?
8. August 201412 J. Ersteller 80kw. Der erste? Zahnriemen bei 130000 (s. Liste). Ehrlich gesagt, weiss gar nicht, ob der so undicht ist. Die Citroen-Werkstatt hat gesagt, mit den 2 Leitungen ist er dicht. 100% Kontinent - habe ein Bauchgefühl, das nicht. Vielleicht tropft aber beim Parken auch nur das ausgetretene LHM von dem reparierten Leck vorher. Tja, die grüne Plakette. So ein Thema. Wurde zugeteilt bei einer Ummeldung vor Jahren. Mir gar nicht weiter aufgefallen (war noch vor der Einführung der echten Zonen und man war noch unkundig) … und X Tüv Prüfern später auch nicht - irgendwann stellte ich aber fest dass ich besser nicht das Tanken sollte, was in den Papieren steht …
8. August 201412 J. Tja, die grüne Plakette. So ein Thema. Wurde zugeteilt bei einer Ummeldung vor Jahren. Mir gar nicht weiter aufgefallen (war noch vor der Einführung der echten Zonen und man war noch unkundig) … und X Tüv Prüfern später auch nicht - irgendwann stellte ich aber fest dass ich besser nicht das Tanken sollte, was in den Papieren steht … Heißt übersetzt: Spätestens bei der Ummeldung ist die grüne Plakette weg
8. August 201412 J. Ersteller Nöö, die Sachbearbeiterin hat ja nicht einfach nur die grüne Plakette gegriffen, sondern da muss ein Eingabefehler im Datensatz sein. Ich habe mich ja schon mal umgemeldet. Meine Motivation zur Klärung der Sachlage ist da aber nicht sonderlich hoch
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.