7. August 201412 J. Guten Tag zusammen, wenn alles klappt, so bin ich ab nächsten Sommer Besitzer eines sehr aufwändig und absolut top restaurieren Méhari. Dieses Auto möchte ich als Oldtimer erhalten und dementsprechend gut pflegen. Da ich noch keine Erfahrung mit Kunststoff Karosserien habe hätte ich einige Fragen an Euch: Die vom Méhari Club Cassis gelieferte, durchgefärbte "Carrosserie d'Origine Teintée dans la masse - Matrière: ABS/ASA", ich verstehe leider kein französisch, soll angeblich "Garantie anti UV" sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrung bezüglich der UV Beständigkeit gemacht? Halten die Méharis pralle Sonnenbestrahlung im Hochsommer aus ohne dass die Karosserie Schaden nimmt oder sich dauerhaft verformt? Was passiert, falls diese einmal versehentlich mit Treibstoff in Berührung kommt? Mit welchen Pflegemitteln kann ich die Kunststoff Oberfläche möglichst lange in einem guten Zustand halten? Es wäre schön, wenn ich über dieses Forum Kontakt mit anderen Méhari Fahrern knüpfen könnte. Ich freue mich sehr auf dieses tolle Auto. Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren