10. August 201412 J. Moin, kennt ihr jemanden, der diese Haarrisse schweissen kann? Alternativ: Suche einwandfreien Krümmer OHNE Haarrisse. Biete Tausch gegen €uros an. Gruß Christian
10. August 201412 J. Riß hin oder her - weiterfahren und beobachten... ;-) Zum Schweißen erscheint mir die Wandstärke zu schwach...
10. August 201412 J. ...der einfachste Weg also wenn er eingebaut ist , kommt man dann noch an die Risse dran? Weil im eingebauten Zustand ist der Krümmer an meinem BX GTI mal geschweißt worden, ,
10. August 201412 J. Ersteller ...nö, die Risse sind auf der Unterseite und somit von oben nicht zu sehen. Wenn der Motor warm ist, dehnt sich der Krümmer und alles hört sich normal an. Irgendwann werden die Risse vermutl. so groß sein, dass man es nicht mehr ignorieren kann. Ist schnell abgebaut und hin ist er ja schon. Kann ich also drauf ankommen lassen Und neue gibt es auch noch...trotzdem; ein einwandfreier Gebrauchter wäre eine nette Lösung...
11. August 201412 J. Moin Christian, Du könntest mal hier vorsprechen: http://www.strate-hannover.de/instandsetzung.htm Dort hat ein Freund mal an einer Ölpumpe einer Harley (auch aus Grauguß) ein abgebrochenes Auge wiederherstellen lassen. War wenn ich mich richtig erinnere nicht so ganz billig, aber wohl trotzdem lohnend. Beim HY-Krümmer ??? Gruß Christian
12. August 201412 J. Ersteller ...danke für den Tipp. Technisch sicher eine sehr gute Lösung; vermutl. aber finanziell nicht so sinnvoll angesichts des Preises für ein Neuteil. Gruß Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren