Zum Inhalt springen

anomalie abgasreinigung c5 bj. 2001 gravierender fehler federung


didic5

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich bin seid heute neu hier und hoffe man kann mir helfen.

habe einen c5 break 2.0 136 ps bj 01.

Ich habe auch das problem anomalie abgasreinigung fehler.

war bei citroen die haben ausgelesen und mir gesagt das der fehler vorne vom kühler Ventilator kommt.

Es wurden alle stcker gesäubert und mit Kontakt spray versorgt und der fehler wird immer wieder angezeigt.

Wenn der fehler auftritt ruckt er immer noch kurz, einen Leistungsverlust habe ich nicht.

Gestern auf der autobahn 6h fahrt hat das ziemlich genervt.

Dazu kam noch das er mir anzeigte GRAVIERENDER FEHLER IN DER FEDERUNG.

Bin sofort auf dem parkplatz habe geschaut aber nichts weiter gefunden, das einzige was war das dass fahrwerk sich nicht mehr stellen lies.

Heute morgen hat wieder alles funktioniert.

Kann das sein das der an der hinterachse etwas ölt also an der federkugel in der mitte , müsste der verteiler sein...

Es wäre schön wenn man mir helfen kann...

Danke schon mal an alle im voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das ein Diesel ?

War die Werkstatt wirklich eine Citroen-Werkstatt ? Kommt mir aber komisch vor - was hat der Ventilator mit der Fehlermeldung zu tun ?

Lass die Fehler richtig auslesen und dokumentieren - dann hast Du auch belastbare Hinweise auf die Fehlerursachen.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das ein Diesel ?

War die Werkstatt wirklich eine Citroen-Werkstatt ? Kommt mir aber komisch vor - was hat der Ventilator mit der Fehlermeldung zu tun ?

Lass die Fehler richtig auslesen und dokumentieren - dann hast Du auch belastbare Hinweise auf die Fehlerursachen.

-Lupus

Hey... das ist ein benziner. ich habe ihn auslesen lassen und die sagten der einzige fehler vorne Lüfter .

Wenn der Lüfter vorne anspringt dann kommt der fehler. Von 10 mal anspringen 5 mal um ne hausnummer zu nenen.

Bei voller fahrt auf der autobahn schaltet der Lüfter an und dann kann ich mit rechnen anomalie abgasreinigung.

Habe grad termin gemacht donnerstag muss ich hin wieder noch mal auslesen lassen. Auch wegen fehler federung.

Ja das ist citroen werkstatt

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

das ist seeeehr merkwürdig, weil der Lüfter rein gar nichts mit diesem Fehler zu tun hat !

Ich vermute eher, dass es zu einem Spannungseinbruch oder ähnlich kommt, wenn der Lüfter zugeschaltet wird.

Die Ursache dafür könnten korrodierte Kontakte sein: An der Batterie, im Sicherungskasten, usw.

Wenn das Auto einwandfrei anspringt, ist die Batterie in Ordnung und diese scheidet als Fehlerquelle wohl aus.

Dein Auto ist ja schon 13 Jahre alt, da würde ich mal auf Korrosion an Kabeln und Steckverbindern tippen.

Also, ich habe das noch nie gemacht und ich kenne auch nur den C5-zweite Baureihe 2006, aber vielleicht baust Du

mal den Sicherungskasten aus, bzw. nimmst ihn hoch und schaust nach Wasser (habe ich mal gehört).

Auch der Fehler mit der Federung weist auf ein Problem mit der Stromversorgung hin - die Bordelektronik kommt durcheinander, wenn die Spannung unter eine gewisse Marke absinkt. Also würde ich mal auf die Suche nach Kontaktproblemen gehen, Kabelbäume verfolgen, auf Scheuerstellen, Brüche, Nagestellen und Korrosion achten.

Viel Glück

-Lupus

Bearbeitet von lupus2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so einfach wäre.

Wenn es ein 2,0 16v ist kann das Auto 3 verschiedene Lüfter haben. Ein mal 200 W, dann 500W und 500W-Dreistufen-Lüfter. Da sind noch Relais und Widerstände im Spiel. Da können sehr wohl Fehler generiert werden.

Die Federung wird wahrscheinlich wegen einer defekten 40 Ampere Sicherung ausgefallen sein. Die wiederum brennt gerne durch, weil die Pumpe kaputt ist. Die Pumpe kann u.a. deshalb kaputt gehen, weil zu wenig Öl im System ist, deshalb muss ein eventuelles Leck in der Hydraulik gefunden und beseitigt werden. Mitte hinten könnte der Härteregler mit Hydraktivkugel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Wo schreibt er, dass die Federung wieder funktioniert?

schreibt das gleich im 1. Beitrag:

Bin sofort auf dem parkplatz habe geschaut aber nichts weiter gefunden, das einzige was war das dass fahrwerk sich nicht mehr stellen lies.

Heute morgen hat wieder alles funktioniert.

Kann das sein das der an der hinterachse etwas ölt also an der federkugel in der mitte , müsste der verteiler sein...

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich überlesen, man wird alt.

Soo,,,

Ich war beim freundlichen berater der fehler gelesen hat.

Also als erstes , das auto wird niemals fehler frei sein das waren seine ersten worte. Obwohl der bj 01 mit dem 2.0 136ps den ich habe noch der vernünftigste sein soll, wie kein Öl fressen usw.

Und dann kamen die fehler. Sporadische fehler... die kommen oder auch nicht.

Fehler 1. Anomalie abgasreinigung :::::: zündspule. fehler zylinder 1.

Fehler 2. Gravierender fehler in der federung:::::::: sensor hinten.: Tippe auf höhen Korrektor hinten.

Fehler 3. Fehler Lenkwinkelsensor. Com 2000, :::::::das ist die schalteinheit hinterm Lenkrad wo blinkerhebel und scheibenwischerhebel etc. dran sind. Kostet mal locker 300 euro bis........Fehler macht sich bemerkbar mit, links blinken und beim ausschalten blinkt er noch rechts. Einer von einigen fehlern die das ding macht......

Fehler 4. Lüfter Innenraum ..der aber funktioniert...

Fehler 5. Kühler Lüfter .. aber der funktiniert auch... vielleicht Relais wechseln...

Fehler 6. Klimaanlage... Was aber einwandfrei funktioniert. Habe sie vor 3 wochen prüfen und befüllen lassen vielleicht war da irgendwas.

Dann waren noch 3 fehler die immer drin sind schon nach auslieferung des Fahrzeugs wenn es das band verlässt. Die kann man auch nicht löschen, sind sogar mit einem Sternchen* versehen.

Das liegt aber an der Software von Citroën weil Entwickler das nicht anders schreiben konnten.

Naja, die com 2000 die fehler hat war auch nur sporadisch das heißt, muss nicht wieder kommen kann aber,

Ja das war es. Ich meine das reicht ja auch. fehler ließen sich löschen, bis auf die 3 die immer da sind und sich nicht löschen lassen .

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler mit dem Fahrwerk kannst du vermutlich wirklich auf einen der Höhensensoren zurückführen. Das Verhalten deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der ist schnell getauscht, notfalls gegen nen gebrauchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...