ACCM Wolfgang Paßmann

Jumpy- wann Zahnriemen wechseln?

Recommended Posts

ACCM Wolfgang Paßmann

Hallo,

was gibt Citroen vor als Wechselintervall für den Zahnriemen eines 2 er Jumpy 2.0 hdi 140 ab Bj 2007?

Ich hab was von 180.000 km im Kopf http://forum.andre-citroen-club.de/images/icons/icon7.png, meine Werkstatt besteht aber darauf, dass alle 6 Jahre gewechselt werden sollte, auch wenn er weniger gelaufen isthttp://forum.andre-citroen-club.de/images/icons/icon9.png .

Weiß wer genaues?

Danke

Paddy

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Wolfgang Paßmann

ähem...

das mit den Icons üb ich nochmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Laufleistung weiß ich nicht aus dem Kopf (150 oder 180tkm müßten es sein), aber zumindest bis 2010 war der Zeitraum auf maximal 10 Jahre begrenzt, nicht auf 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Unter anderem war damals der Kaufgrund für mich, daß ein Wechselintervall von 240.000 km versprochen wurde, weil angeblich ein toller neuartiger Riemen verwendet wurde.

Mein Händler sagte dann nach 3 Jahren, daß das Intervall auf 160.000 reduziert wurde und er würde mir empfehlen das auch einzuhalten, oder gar früher zu wechseln.

Ob das aus Profitgier, oder aus Sorge um den Kunden so gesagt wurde sei mal dahingestellt....

Jedenfalls ist man mit falschen Tatsachen zum Kauf verleitet worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.