10. August 201412 J. Liebe Fangemeinde, heute wollte ich die Scheibenbremsbeläge an meinem AMI 8 Break wechseln. Wie ich feststellen durfte, ist die Klammer an einem Belag verbogen und stark ermüdet. Erstaunlich das hier bisher nichts schlimmeres passiert ist. Jedenfalls möchte ich das so nicht weiter belassen. Gibt es evtl. einen Kniff oder Trick, die Klammer wieder in eine vernünftige Position zu biegen? Die Alternative wäre natürlich die Erneuerung besagter Klammer. Wenn ich das allerdings richtig sehe, scheint es sich hierbei um eine wohl eher größere Aktion zu handeln. Danke und Gruß, Ralf
10. August 201412 J. Ermüden tut die nicht. Entweder hat die jemand mit Gewalt verbogen oder Du hast den Belag nicht korrekt eingesetzt, sodaß die Klammer nicht einrasten kann. Zum Tausch muß der Bremssattel raus und zerlegt werden Bearbeitet (10. August 201412 J. von jozzo_)
11. August 201412 J. Ersteller nochmals zurück zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit bzw. besonderen Kniff oder Trick, die Klammer wieder in ihre ursprüngliche Position zu biegen? Danke und Gruß, Ralf
11. August 201412 J. nochmals zurück zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit bzw. besonderen Kniff oder Trick, die Klammer wieder in ihre ursprüngliche Position zu biegen?Da wir leider nicht wissen wie Deine Klammer aussieht, gilt die Antwort von jozzo:Zum Tausch muß der Bremssattel raus und zerlegt werden
11. August 201412 J. Ersteller O.K., ein Foto stelle ich gerne ein. Kann mir jemand kurz erklären wie das hier funktioniert? Danke und Gruß, Ralf
11. August 201412 J. Hallo Ralf, habe noch etliche neue Klammern-melde Dich, wenn Du sie brauchst. Gruß Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren