6. Januar 200422 J. Ich habe mir einen Citroen zx furio gekauft und wollte wissen ob es normal ist, dass wenn man das Auto startet ungefair für 30 sec ein klackern zu hören ist? oder hab ich einen Lagerschaden oder vieleicht was anderes. Ich hoffe es sind die Ventiele. Bitte Antwortet mir schnell. MFG Seppel
6. Januar 200422 J. Hallo, wann hat das Kind denn zuletzt frisches Öl und einen neuen Ölfilter bekommen? Im einfachsten Fall ist da eine steinalte verdickte Suppe drin, die 30 s braucht, bevor sie den Ventiltrieb dämpft. Im zweiten Schritt ist das Ventilspiel der Auslaßventile ein wenig zu groß. Im dritten Schritt ist es vielleicht ein Kolbenkipper (eher unwahrscheinlich). Lagerschäden sind bei kaltem Öl nur im fortgeschrittenen Zustand hörbar. Sie werden dann aber mit wärmer werdendem Öl massiv lauter. Gernot
6. Januar 200422 J. Ersteller vielen dank du hast mir sehr geholfen. Das hatte mein vater auch schon vermutet. Es wäre nämlich echt ärgelich gewesen da ich den Furio vor einem Monat erst gekauft habe.thank You MFG Seppel
6. Januar 200422 J. Hallo, Thema Kolbenkipper ist leider gar nicht so unwahrscheinlich. Es gab eine Serie von den XU Benzinern, wo falsche Kolben eingebaut wurden. Nicht alle Händler haben dies in der Garantiezeit bemerkt und beseitigt. Hab auch einen 1,8i Furio. Ölwechsel gemacht, Ventiele eingestellt und Steuerzeiten überprüft - alles in Ordnung. Aber klappert wie SAU wenn er kalt ist. Ich kenne leider noch diverse andere ZX 1,8i mit dem selben Geräusch. Gruß JFII
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren