6. Januar 200422 J. ist das schlimm wenn bei meinem furio der kolben gekipt wäre? ist außer das klapper- ich meine geht davon was kapput?
6. Januar 200422 J. das Kolbenspiel wird mit der Zeit immer größer. Aber ich kenne mein Fzg. seit es neu ist und ich bin davon überzeugt, das das Klappern nur unwesentlich lauter wurde. Km 46.000
6. Januar 200422 J. Entschuldigung aber ich hatte deine Frage nicht richtig gelesen. Also: Kolbenlaufspiel zu groß (Differenz zwischen Zylinder und Kolben) Bsp. 0,04mm. Der Kolben wird nicht richtig geführt, und neigt zum Kippen. Das dadurch reultierende Geräusch ist besonders im Kalten Zustand zu hören.
6. Januar 200422 J. Hab soeben erfahren, das auch die Nockenwellen bei diversen Fzg. eingelaufen sind. Wenns bei dir ein kolbenkipper sein sollte würd ich ihn fahren bis er nicht mehr will.
6. Januar 200422 J. kann ein kipper nicht früher oder später zum klemmer/fresser werden? ich denke, dann kommt der tod plötzlich. könnte blöd sein, wenn man grad fern der heimat ist.
6. Januar 200422 J. dann sind doch eigentlich nur die kolbenringe verschlissen, oder was? sowas hab ich bei meinen renaults nach 300.000km noch nicht gehabt - und bei meinen citroens auch nicht. schau mal lieber nach dem ventilspiel, wenns rasselt... die nockenwelle könnts sonst auch noch sein ferndiagnosenablehner kai
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren