13. August 201412 J. Wer kann mir weiterhelfen?? Würde gern wissen, ob der Hersteller des Automatikgetriebes meines C5 3.0 HDI 240, 08/09 erste Zulassung, Aisin ist?? Oder einfach mitteilen, wo ich das heraus bekommen kann. Oder ZF ?? Die wurden ja früher mal bei Citroen verbaut. Wollte es nach jetzt knapp 295.000 km einmal nach der Tim Eckart Methode hier in meiner Gegend spülen und auffüllen lassen. Evtl. kann man mir hier noch eine (oder mehrere) Adresse(n) im Postleitzahlenbereich 79... oder 78... benennen. Danke vielmals im Voraus für umgehende Antwort. Es grüsst vom Hochrhein Raum Waldshut, Schweizer Grenze, Nähe Zürich, bis Basel etwas weiter.
14. August 201412 J. Eine Liste aller Firmen, die das nach TE Methode machen. Biite sehr: http://www.automatikoelwechselsystem.de/home/werkstaetten.html
14. August 201412 J. Ersteller Vielen Dank für die umgehende Nachricht und den Link. Habe direkt mal bei der Firma Fahrzeug Technik Hetzel in Ubstadt-Weiher angerufen. Leider haben die noch nicht den passenden Adapter für den 2009 er C5 HDI 240. Also weitersuchen, wobei ich hier irgendwo gelesen habe, dass ein Forenkollege den passenden Adapter auch ausleihen würde, kann's nur im Moment nicht wieder finden. Dir evtl. etwas bekannt?? Auf jeden Fall noch einmal ganz recht herzlichen Dank für prompte Antwort und weiterhin gute Fahrt. Gruß Ray
15. August 201412 J. Die in o.g. Liste aufgefuehrte Firma in Offenburg (K&S, Herr Kerschmann) hat den Aisin-Adapter. Habe dort vor ein paar Wochen spuelen lassen. Kleiner Laden, preiswert, gute Arbeit, netter Service. Bearbeitet (15. August 201412 J. von C-ficx)
15. August 201412 J. Ubstadt-Weiher ist nun auch nicht soweit von Mannheim entfernt. Hier kann ich "Auto-Palast" empfehlen. Hat außer meinem C6 auch schon zahlreiche weitere Citroen "gespült".
16. August 201412 J. Die in o.g. Liste aufgefuehrte Firma in Offenburg (K&S, Herr Kerschmann) hat den Aisin-Adapter.Habe dort vor ein paar Wochen spuelen lassen. Kleiner Laden, preiswert, gute Arbeit, netter Service. Soso in Offenburg aha und taugt das was? Gruß ug aus OG
17. August 201412 J. Sosoin Offenburg aha und taugt das was? Gruß ug aus OG TE als solches oder spezielle Firma? Habe nur rein prophylaktisch bei 120tkm spuelen lassen. Hin und wieder ruckte es leicht beim Wechsel von R auf D. Das ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Ansonsten war das Getriebe vorher unauffaellig und ist es immer noch Das alte Oel war uebrigens pechschwarz, roch aber nicht verbrannt.
17. August 201412 J. Die Firma in Offenburg. Ist das vertrauenswürdig? hast du zugeschaut? Verstehen die ihr Handwerk?
18. August 201412 J. Die Firma in Offenburg. Ist das vertrauenswürdig? hast du zugeschaut? Verstehen die ihr Handwerk? Immerhin hat er sich vorher bei T.E. erkundigt, ob man aus besagtem Getriebe den Reiniger durch Spuelung wieder zuverlaessig herausbekommt und erst dann zugesagt. Ist also kein Drauflosprockler, der meint, schon alles zu wissen. Ansonsten einfach mal vorbeifahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Bei uns im Suedwesten hat man eh nicht so viel Auswahl. Ich habe die Liste rauf und runter telefoniert und etliche Emails geschrieben. Selbst wenn explizit der Aisin-Adapter aufgefuehrt war, wurde immer abgewunken. Vielleicht liegt es auch am Exotenstatus (meiner ist ein Renault VelSatis 3.5 V6). Wie auch immer. Versuch macht kluch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren