Zum Inhalt springen

C5 I Hdi Exclusive Break, Turboschaden


Empfohlene Beiträge

Meinen hat es jetzt auch erwischt... EZ 2001, 200 tkm, aussen silber, innen grau velours, diverse Kleinigkeiten zu machen (Fensterheber hinten, Kabelbruch zum Kofferraum, ...) aber ideal wenn man einen Unfaller mit heilem Motor hat. Schwingenlager wurden dieses Jahr erneuert :-)

Hat jemand Interesse, dann bitte PN :-)

Gruß, hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Beschreibung des Schadens:

Der Schaden kündigte sich durch ein sirrendes / mahlendes Geräusch an - später kam noch, wie mir schien, Leistungsabfall dazu...

Bei der letzten Fahrt (zum Batterieladen) wurde dieses Verhalten extrem, kaum noch Leistung, schepperndes Rasseln und zu guter Letzt dann extremer Qualm. Dabei wollte der C5 dann auch "durchgehen" (konnte ich ihn aber zum Glück von abhalten...)

Ich will nicht ausschließen, dass der Motor nun einen Schaden hat - beim Einparken verhielt er sich allerdings dann wieder normal.

Seitdem habe ich ihn nicht mehr bewegt.

Aktuell ist die Batterie leer. Er öffnet die Türen nicht...

TÜV hat der C5 bis März 2015.

Wenn er noch 500 EURO bringen würde, wäre ich schon zufrieden :-)

Gruß, hummel

Bilder gibt es hier:

19241452sj.jpg

19241453za.jpg

19241454jm.jpg

19241455yz.jpg

19241456vy.jpg

19241457rg.jpg

19241458pa.jpg

19241459bu.jpg

19241460ft.jpg

19241461og.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selber kann ich's leider nicht machen...

Der Schrauber meines Vertrauens setzt um die 1500 EURO kpl. an.

Die Reparatur ist für mich nicht wirtschaftlich, da ich ohnehin keinen Diesel mehr benötige und der Netto-Verkausferlös nach den Reparaturen dürfte eher gering sein...

An Kleinigkeiten, die für mich nicht so erheblich sind, aber einen Verkauferlös verhindern würden, sind (ich zähls mal auf)

- Fensterheber hinten links vermutlich ausgehängt o.ä. (Motor dreht aber die Scheibe rührt sich nicht)

- Kofferraum hat offensichtlich Kabelbruch (Klappe öffnet nicht, manchmal mit viel Glück beim Kneten des Kabels in der Gummitülle über dem Rücklicht :-) )

- Heckscheibe öffnet nicht mehr elektrisch

- 2x Sommerreifen müssen neu

- 2x Winterreifen müssen neu

- CD Player tut's nicht mehr (ich habe aber am Wechsleranschluss einen MP3 Adapter mit LineIn eingebaut)

Schade, denn der Wagen war bisher mein bequemster Citroen: innen drin leise, schnell genug, zeitgemäß sparsam, viel Platz, gute Klima, Regensensor, Tempomat, ...

Die Schwingenlager hinten sind erst Anfang des Jahres erneuert worden...

Gruß, hummel

edit: Wenn's am Preis liegen sollte, der ist nat. VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...