Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Komisches Phänomen bei meinem Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen mein Xantia hat sich was einfallen lassen was mich stutzig macht. Und zwar hab bei 42000km die 6 Kugeln samt Filter und LHM gewechselt und jetz bei 53000 km passiert es manchmal an der Ampel wenn ich mit dem Fuß auf der Bremse bleibe, das sich kurz darauf das Heck absenkt um wenig später wieder hochzukommen (dies ohne dazwischen das Bremspedal zu lösen) es passiert nicht immer nur gelegentlich mal. Es stört mich nicht, nur die anderen gucken immer sparsam an der Ampel. Ist das überhaupt was ernstes? Daten: 1,8 16V ohne Hydractiv BJ 1997

Das Verhalten ist ansich normal. Dass er aber nach dem Bremsen erst absinkt deutet darauf hin, dass du Luft bzw. Stickstoff in der hinteren Bremse hast. Da sollte mal entlüftet werden.

Es könnte das Absinkventiel unter dem Hydraulic Behälter sein hätte ein neues vorrätig wurde falsch bestellt würde es für 75,-€abgeben Gruß Merz Tel. 022064349 mit 5 aAnschlüssen.

Bei korrekt arbeitender Bremse zieht es das Heck beim Bremsen nach unten. Wenn Luft drin ist, geht das Heck hoch. So oder so wird das Heck durch den Fuß auf der Bremse in der falschen Höhe fest gehalten. Der Höhenkorrektor versucht nun, die Höhe zu korrigieren in dem Druck abgelassen bzw. aufgebaut wird. Ob das Verhalten auftritt hängt davon ab, wie stark man vorher gebremst hat.

Nightmare hat recht, hintere Bremsen entlüften, und gut ist. Sollte man eh 1mal im jähr machen, damit das alte LHM aus den Leitungen raus kommt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.