17. August 201412 J. Hallo zusammen, da sich an unserem BERLINGO 1,6 Hdi der Turbolader nach rund 200.000 km mit Lagerschaden verabschiedet hat (und wir uns daher vom Berli - neuer folgt) meine Frage: Gibt es in der Ölleitung zum Turbo des 1,4 Hdi auch einen Filter - und wenn ja, wo sitzt dieser und welche Dichtringe o. ä. muss man ggf. nach Reinigung oder Ersatz des Filters parat haben?? DANKE für Tipps sagt der Eifelsilber.
17. August 201412 J. einfach mal die suche benutzen, hierzu gibt es schon mehrere seitenlange beiträge. es gibt eine hohlschraube in der ein filter/sieb sitzt
17. August 201412 J. Ersteller einfach mal die suche benutzen, hierzu gibt es schon mehrere seitenlange beiträge. es gibt eine hohlschraube in der ein filter/sieb sitzt DANKE - ich hatte gehofft, dass der 1,4 Hdi "anders" sei als der 1,6er - also werde ich auf jeden Fall mal das Sieb in der Hohlschraube reinigen! Auf das der 1,4 er vielleicht die 200.000er Marke knackt.... Bis demnächst - der Eifelsilber.
17. August 201412 J. ah, ok, da hab ich beim lesen wohl berlingo/c3/1,6/1,4 durcheindergeworfen. ob der 1,4 auch diese hohlschraube besitzt kann sicher noch jemand genauer sagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren