Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückruf-Aktion C5 mit AutoPC

Hervorgehobene Antworten

Ich habe gerade eine Aufforderung per Einschreiben/Rückschein von meiner Werkstatt erhalten, umgehend einen Termin zu vereinbaren im Rahmen der Qualitätssicherung für etwa einen halben Tag, um "technische Nachbesserungen einfließen zu lassen".

Der Ausdruck gefällt mir!

• Ersteller

Nachtrag:

Diese Aktion ist NICHT abhängig von der Garantie und muß bei jedem Fahrzeuge mit bestimmten Fahrgestellnummern individuell durchgeführt werden. Die Aktion benötigt einen individuell angepaßten Teile-Satz, der vom Werk zusammengestellt wird. Mein Termin ist deshalb erst für den 26.01. festgelegt.

@Robert

Habe gerade über meinen freundlichen Kundenbetreuer bei Citroën Commerce erfahren, dass auch mein C5 AutoPC von den Modifikationen betroffen ist.

Gruss

Markus

Hallo zusammen.

Ich habe noch keine Info erhalten, mal sehen, ob ich auch was bekomme.

Gruß

Peter

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ich weiß mittlerweile, dass nächste Woche bei meinem Termin keine Hardware mehr geändert werden muß, da ich bereits die neueste Ausführung (2.0) drin habe. Lediglich Software-mäßig muß noch was aus dem Internet heruntergeladen werden.

• Ersteller

Ich komme gerade nach der Rückruf-Aktion aus der Cit.-Werkstatt.

Neben dem Austausch der hinteren PC-Einheit gegen die Version 2.0 gibt es eine neue "Disque bleu" mit der offiziellen System-Software 2.5 mit den entsprechenden neuen Modulen. Anschließend erfolgt ein Update der BSI mit zusätzlicher Einprogrammierung der Rufnummern für die Assist-Funktionen (nur über D2-Netz möglich). Dabei wird (wie im Festnetz bei 190er Nummern) eine bestimmte Rufnummer angewählt, um sich Adressen oder andere Infos nennen zu lassen oder auf Wunsch die Koordinaten des gewünschten Restaurants/Hotels/Blumenladens usw. direkt per SMS in das Navi-Modul zur automatischen Programmierung senden zu lassen. Ich habe es ausprobiert; es funktioniert alles einwandfrei, allerdings mit einer erhöhten Tel.-Gebühr.

• 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Auch mein AutoPC wurde vergangenen Freitag erfolgreich auf die neue Version umgerüstet. Ausgetauscht wurde die PC-Einheit im Kofferraum und ich habe die neue, blaue CD mit der Version 2.5 erhalten.

Eine neue Bedienungsanleitung habe ich allerdings (noch) nicht bekommen. Kriegt man die per Post zugestellt?

Gruss aus der Schweiz

Markus

• Ersteller

Die neue Bedienungsanleitung habe ich von der CDAG, Kundendienst AutoPC, separat bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.