Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hauptscheinwerfer C5 LED - Tagfahrlicht umbau/nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen-Gemeinde. Da ich mich ja nun auch zu den Citroen-Fahrern zählen darf, kam mir der Gedanke, dass die LED-Tagfahrlichter wesentlich schöner anzusehen sind als die Glühbirnenvariante. Mein Wagen (3001/AIP, BJ 5/2010) hat TFL und Kurvenleuchtkram mit Xenon. Kann man "einfach" Scheinwerfer (Faceliftmodell oder wie auch immer) mit LED-TFL einsetzen? Sind diese Baugleich oder haben die durch das Facelift andere Formen erhalten? Hab noch nicht die Zeit gefunden mich mit allen Details auseinander zu setzen (Umzugsbedingt).Danke! Gruß Michel

Von der Bauform werden sie sicher passen. Die Kabelbäume sind allerdings unterschiedlich. Es gibt aber genug Quellen von erfolgreichen Versuchen, zumindest die TFL Glühlampe durch ein LED- Leuchtmittel zu ersetzen.

• Ersteller

Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass es nicht mal eben so geht. Sonst würde es vermutlich genug Treffer bei der Suche geben. Schade eigentlich. Hatte die Hoffnung, dass nur angeschlossen werden müsste, da sonst alles gleich ist. Nur halt ein anderer Anschluss für die LED-Beleuchtung vorhanden wäre. Verdammt....

Ich erinner mich an einen C5 der hier angeboten wurde, bei dem die LED-TFL Scheinwerfer vom Facelift an da alte Modell montiert wurden. Welche Änderungen dazu notwendig waren weiß ich aber nicht.

• Ersteller

Das wäre ja mal interessant zu wissen. Vlt. Frag ich auch einfach meinen C-Händler. Irgendeiner wird es wohl wissen... Werde dann schreiben

• 1 Jahr später...

Hi zusammen,

ich belebe dieses Thema nochmal, weil ich bei mir auch die Scheinwerfer gegen die vom Facelift tauschen möchte. Ich mag den LED-Streifen auch lieber, als die Glühlampen"funzel"... ;)

LG Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.