19. August 201412 J. Hab gerade gemerkt das man Xantia E2 hat, meine Frage ist gibt es Papiere um den Xantia auf Euro 2 zu bringen?! Es handelt sich um einen Activa 2,0 16v 152 ps bj 95.
19. August 201412 J. Hey jojo ich war bei Citroën selber. Hab da n Schriftstück bekommen auf dem die Bestätigung steht für die günstigere Steuer das hat auch nix gekostet. Ich war da mit meinem x1 1.8i 8V Bj 93
19. August 201412 J. Moin-moin, Umschlüsselung auf Euro II gibts bei Citroen nicht, das haben sie "schlicht und einfach verpennt", da dieser Motor nicht allzuoft verkauft wurde hielt man das bei Citroen nicht für nötig. Für den identischen Motor im Peugeot 306 S16 gibts die Umschlüsselung, mit anderen Worten: hätte man das Triebwerk mit Peugeot Logo drin, gäbs Euro II per Umschlüsselung, so halt eben nicht. Musst dir Minikat klarmachen, bringt zwar nullkommanix und ist eigtl die komplette Verarsche, aber ist der eingebaut, gibts Euro II, mein 16v hatte bei AU Abgaswerte, die locker Euro II wertig waren, hatte 1/10 dessen, was er als E2 haben dürfte, Euro II gabs dennoch nicht. Gruss
19. August 201412 J. Hey zxsonstnix, also für meinen Motor haben die das ohne Mucken sofort gemacht.. Ich musste nix nachrüsten oder kaufen, nichtmal das schreiben hat was gekostet. 5 min Zeitaufwand, das war's.. Jojo frag mal einfach bei cit nach. Wenn wir den gleichen Motor hätten würd ich dir meins kopieren aber leider passt das nicht auf deine Motorisierung.
19. August 201412 J. Ihr, d.h. du und Jojo haben "nicht" denselben Motor und genau da "liegt der Hund begraben", hab auch bei Citroen gefragt, sogar in Köln direkt, für den Motortyp gibts das nicht, es gab 3 Motoren, Kennbuchstaben RFT, RFY und RFX, das sind die 150/152/163 PS Versionen, für 163/152 PS kann man mit Minikat Euro II kriegen, für den 150 PS gibts nicht mal Minikat, warum auch immer, ist halt so.
19. August 201412 J. Ersteller Alles klar ich werd, trotzdem mal bei Citroen anfragen. Vielleicht hiflt es ja ansonsten muss er damit so weiter fahren. Was ein QUatsch....
20. August 201412 J. Minikat holen und eintragen lassen. Damit gehts auch. Muss nur ein gutachten bei haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren