19. August 201412 J. Wollte mir morgen noch einen Xsara 1,8/90 PS / EZ 1999 / 158.000 km anschauen. Der Verkäufer sagt: Motor wird heiß. Von seiner Werkstatt hat er als vermutliche Ursache die Information "Wahrscheinlich Thermostat, aber könnte auch die ZKD sein." Ich würde morgen hingefahren und vor Ort die Kompression prüfen. Deshalb meine Frage, wo die Sicherung für die Benzinpumpe ist. Danke und Gruß
19. August 201412 J. Nr 9 im Sicherungskasten Motorraum: Wenn der Wagen keine Klima hat, könnte der Temperaturschalter am Kühler defekt sein. Ronald
19. August 201412 J. Ersteller Danke erstmal. Doch, der hat Klima. Ich lasse den Wagen warmlaufen. Bis er in den Roten Bereich geht, dauert dies lt. Verkäufer nur max. 10 Minuten. deshalb glaube ich nicht so recht an eine durchblasende ZKD. Eher vermute ich - Temp.-Fühler/Anzeigeinstrument oder - Temp.-Fühler Lüftermotor/en (irgendwo im Bereich der Drosselklappe?) oder - Wasserpumpe (läuft bei TU- und XU-Motoren doch nicht über Zahnriemen?) - Kühler zugesetzt oder - Thermostat. Gruß
20. August 201412 J. Die 3 Temperatursensoren sind alle am Thermostatgehäuse hinter dem Motor Richtung Spritzwand. Blau: Anzeige Grün: Motorsteuergerät Braun: Klimasteuergerät Der Zahnriemen läuft bei LFX über Zahnriemen. 2 Lüfterstufen: 1. ab 97 bzw. mit Klima, 2. ab 107 bzw. Hochdruck Klima http://www.peugeotlogic.com/workshop/wshtml/electric/ac306/coolfan2/fanop1.htm Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren