Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

unrestaurierter Ami Super?

Hervorgehobene Antworten

Auch ohne Kaufabsichten stöbere ich schon mal durch die gängigen Gebrauchtwagenportale und schaue was mir so gefallen könnte. So wie dieser Ami Super: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-2-cv-ami-super-im-originalzustand-nie-restauriert-leverkusen/195983254.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelDescription=ami+super&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

u.a. steht da "in diesem unrestaurierten Originalzustand" und da kommen bei mir Zweifel auf. EZ 1976, also nach "Facelift" (Spätsommer 1973): Lochfelgen (ja), andere Muster bei den Sitzbezügen (ja), schwarze Streifen auf Radkappen (ja) und Karosserie (nein). Da keimt bei mir der Verdacht, daß der Ami mal nachlackiert wurde und gar nicht so Original ist wie der Verkäufer behauptet.

Oder wurde zum Ende der Bauzeit wieder auf den Streifen verzichtet? 100%ig genau kenne ich mich nicht beim Ami Super aus. Anhand der vorderen Blinker würde ich auf einen Wagen auf F tippen. Waren die schwarzen "Rallystreifen" evtl nicht für jedes Land? Aber warum sind die dann auf den Radkappen zu erkennen? Weiß jemand mehr oder kennt den Wagen?

40 Jahre alte Lack kann mit entsprechender Pflege so aussehen, das weiß ich von meinem Break. Preis halte ich für den Zustand (wenn der wirklich so gut ist) durchaus realistisch.

Die genannten 1300ccm sind wohl mangels besseren Wissens. Oder umgebaut, dann stimmen die 54 Pferde aber nicht mehr.

Ich frage nur aus Neugierde, nicht wegen Kaufabsichten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.