22. August 201412 J. Da könnte ich ja schwach werden, der Preis allerdings, erscheint mir durchaus ambitioniert ;-) Und bitte nicht schon wieder blau, ich möchte zur Abwechslung mal ne andere Farbe. http://www.janzen-klassik.de/fahrzeuge/andere/1976-citroen-dyane-6-limousine-aus-1-hand/ Gruß, Ralf
22. August 201412 J. schönes auto! und ralf, keine scheibenbremsen ... ;-) was ich interessant finde, sie hat ein schaltei und keine schaltkugel, gabs nur vor '70, und der zweite schalter am armaturenbrett, wahrscheinlich warnblinkanlage - hatten sie damals aber eigentlich noch nicht. blinker und fernlicht wurden in F ja nur durch klopfer und schalterstellung indiziert. ich hab das idente schwestermodell, gleiches baujahr in gleicher farbe vor einigen jahren in venedig vom schrott gerettet - mit noch weniger km. leider war der schrottplatzbesitzer nicht zu bewegen den rahmen mit raus zu geben - verfluchte verschrottungsprämie ...
22. August 201412 J. Tolles Auto, keine Frage. Sogar das blau wäre für mich ok, der Preis weniger... ;-)
22. August 201412 J. Traumhaft! Und dann die Farben der Innenausstattung..., blau, braun, schwarz. Herrlich schräg! Mit der blauen Außenfarbe könnte ich leben. Wenn man zwei (!) hellblaue Ami6 in einem 40.000 Einwohner-Städtchen aushält, dann hat man mit einer blauen Dyane keine Probleme.
22. August 201412 J. Traumhaft! Und dann die Farben der Innenausstattung..., blau, braun, schwarz. Herrlich schräg! Die Innenausstattung ist der Brüller überhaupt - gefällt mir sehr. Wußte bisher gar nicht, daß es diese Art des Einspeichenlenkrades auch in braun gab.
22. August 201412 J. was ich interessant finde, sie hat ein schaltei und keine schaltkugel, gabs nur vor '70, Wurde vielleicht umgebaut/nachgerüstet; Unterschied ist ja wirklich minimal und der zweite schalter am armaturenbrett, wahrscheinlich warnblinkanlage - hatten sie damals aber eigentlich noch nicht. Doch ! Meine 75er hatte das. mfg Klaus
22. August 201412 J. Die Innenausstattung ist der Brüller überhaupt - gefällt mir sehr. Wußte bisher gar nicht, daß es diese Art des Einspeichenlenkrades auch in braun gab. Hatte meine 76er AK400 auch.
22. August 201412 J. Die Kühlergrillabdeckung (liegt im Kofferraum) ist aber sicher nicht mehr die Originale...
22. August 201412 J. Puh, Du fetter Mohammed, das ist eine starke Prise! Nur blau in verscheidensten Tönen und Qualitäten habe ich denen ja zugetraut. Aber der Mix?!? Ja, dann mauß man sich ganz auf die Sicht nach vorn oder in alle anderen Richtungen konzentireren- sonst wird man psaykhödelik...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren