Zum Inhalt springen

CX Break Serie 1


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sags mal so:

Durch meinen Neuzugang in Form des Serie 1 GTI Turbos im Mai ist gewissermaßen der CX-Virus dummerweise wieder zum Leben erweckt worden... ;-)

Da ich vor Jahren schon mal ein paar Jahre CXe im Alltag gefahren bin, könnte ich mir mittlerweile das heute durchaus auch wieder vorstellen. Allerdings nur noch im Sommer. Den "Winterdienst" ab so November müsste dann, wenns mir auch ein bischen Leid tut, mein Xantia V6 verstärkt absolvieren.

Wie auch beim Turbo habe ich es auch hier wiederum nicht eilig, möchte mir Zeit lassen und versuchen, meinem Ideal so nahe wie möglich zu kommen.

Was wird also gesucht:

- CX Break oder Familiale Serie 1 (Serie 2 konnte ich mir trotz langer Beschäftigung mit dem CX nicht "schönsehen")

- Wunschmotorisierung 2,4 IE oder Vergaser als Schaltwagen oder Automatik. C-matic müsste jetzt nicht gerade sein... Alternativ wäre auch u.U. TRD1 denkbar.

- Wichtig: Klimaanlage!!! (Okay, kann man nachrüsten aber angenehmer ist es natürlich, sie wäre schon an Bord)

- Farbe außen: egal, silber müsste nicht sein. Und, da ich es gerade spontan nicht weiss: sollte es gris espadon auch für den Break gegeben haben: No way!!!

- Farbe innen: ich fand die hellen Brauntöne immer erträglich bis schön. Dieser Cordstoff wäre nett, schränkt aber die Baujahre ein, klar.

- Muss original sein, ich möchte nichts Zusammengestückeltes, also keinen Serie 1 mit Serie 2 Interieur o.ä.

- Anhängerkupplung wäre toll aber keine Bedingung

- Brauchbarer bis guter Zustand. Mit etwas liebebedürftiger Technik kann ich eher leben als mit ausgedehnten Schweißorgien. Bereits mit H-Kennzeichen oder relativ leicht dazu zu bringen. Vom Baujahr erreichen ja nächstes Jahr alle Serie 1 mindestens die 30 Jahre, von der Erstzulassung sollten es dann 99,9% auch sein.

- Kilometerstand natürlich wenig, klar. Aber unter 200.000 dürfte mittlerweile schwierig werden, das ist mir bewusst. Und: ich nehme lieber den fleissig gefahrenen CX mit 350.000km plus X der regelmäßig alle notwendigen Reparaturen bekommen hat als den mit 100.000km mit einem irren Wartungsstau...

- Für einen wirklich passenden Break bin ich auch bereit, 1000 Kilometer und mehr zu fahren, kein Problem.

Da ich auch hier eigentlich alle Zeit der Welt habe bin ich nicht in Eile. Spätestens bis so in einem Jahr wäre natürlich toll.

Also, nun bin ich mal gespannt, wer was hat oder einen kennt, der was hat, oder, oder...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

nachdem nun gute vier Wochen vergangen sind erlaube ich mir mal, zu schieben.

Ein einziges Angebot habe ich bisher erhalten, den Wagen werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Ansonsten wirklich niemand?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Philipp:

Dann hat er also Klima an Bord? Gib doch bitte ein paar weitere Infos durch wie Baujahr, Aussenfarbe, Innenfarbe, Kilometer, Zustand usw...

@ Carsten:

Es scheint schon so. Das war vor 10 Jahren und länger bereits schwer, einen Serie 1 Break als TRD Turbo zu bekommen der auch noch gut beisammen war. Mittlerweile sind die meisten wohl entweder in Sammlerhand oder runtergeschrubbt worden und von daher weg...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich such nicht wirklich einen. Ich hatte mal einen, der war gut, daher die Frage. Und mir fiel auf, das man echt keine mehr sieht.

... mit SM + DS 23ie bin ich genug bedient :-)

SG,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe hier einen Break in Creme, Benziner, Serie 1, Automatik, mit Klimaanlage.

Fährt super, ich habe Einiges reingesteckt und bin ganz glücklich, aber in der Tiefe meines Herzens sehne ich mich nach einem DS.

Das Gefährt habe ich für 2700 bekommen und 5000 reingesteckt, das muss ich leider wieder haben. Ich bin mit der Grundreinigung so weit durch, das Autochen war vorher von Rauchen zugequalmt und ich habe die Sitze und die Teppiche gereinigt, die Aschenbecher ausgeleckt und nun geht es und riecht sogar für meine Frau ganz angenehm.

Was Du noch machen müsstest: die Beifahrertür ist hin, ich bin gerade dabei die Mittelkonsole radiotechnisch wieder zum Leben zu erwecken. Und einen Wermutstropfen gibt es noch: Leider haben mal Chaoten in dem Wagen übernachtet und die Himmel angekokelt. Gott sei Dank an der Stelle, wo die Sonnenblenden die Sache abdecken. Meine Vorbesitzer (Firma Auto Neu in Wiesbaden) haben sich Dachfenster einbauen lassen und das könnte eigentlich wieder raus. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe eine frische H-Zulassung und gerade TÜV gemacht.

Überleg es Dir,

viele Grüße

Jan

Braunschweig

0173-8406293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passen da ein paar Details nicht ganz:

-der aus der Anzeige hat ein Schaltgetriebe

-die Beifahrertür ist nicht kaputt

-kein Dachfenster

-Anbieter heisst Clemens nicht Jan.

Modell, Preis und Farbe passen zufällig, aber ich glaube das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der von Göler ist es nicht - das ist ein frühes Vergasermodell ohne Diravi - Jan spricht von Automatik und Klima - alles Dinge, die es erst später gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Jan:

Danke Dir für Dein Angebot, aber: wenn ich für 7700,-€ einen CX Break kaufen würde dann müsste der schon sehr schön sein und alle Kriterien in Perfektion erfüllen. Dein Angebot hört sich nicht schlecht an und der Wagen mag auch gut und den aufgerufeenen Preis wert sein. Nur wenn ich höre, dass anscheinend 2 Glasdächer eingebaut wurden- sorry, ist für mich ein absolutes "No go". Auch wenn es vielleicht gut gemacht wurde, umweht für mich diese Glasdächer immer ein bischen die Einbauwut dieser Dinger in den 80ern... Ausserdem für mich völlig unverständlich, da Dein Break ja Klima hat. Schade. Ohne Glasdächer hätte ich gerne mehr Infos gehabt.

@ Gastposter:

Ich danke Dir aber einen Break ohne Diravi möchte ich mir nicht antun ;-) Zudem noch den Alumotor. Ja, ich weiss, der wird immer unterschätzt und ist eigentlich ganz toll- für mich aber gehört zum CX der Graugussklotz irgendwie dazu. Am liebsten eben, siehe meine Suche, als 2,4 IE.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...