7. Januar 200422 J. Fahre gerade für 2 Tage einen Pluriel 1.6 Sensodrive als Werkstattersatzwagen. Werde meine Eindrücke später berichten. Sofort "ins Ohr gefallen" ist mir allerdings der Gurtwarner. Dieses extrem nervtötende Ding kann man nicht ignorieren. Als gelegentlicher Gurtmuffel wurde ich heute schon mehrfach zum Anlegen des Gurtes überzeugt. Insofern wirklich sehr nützlich. Michael P.S. Zerrungen in der Schulter sind aber an der Tagesordnung beim Gurtziehen im Pluriel. Ich meine, wie soll man denn an dieses Ding rankommen?
7. Januar 200422 J. Mit einem kurzen Druck auf das Gurtschloß lässt sich das Gepiepse auch ausschalten ;-) Martin
8. Januar 200422 J. na denn gu®te fahrt - auch auf microkurzstrecken. dann nervt auch kein gurtwarnpiepser udgl...
8. Januar 200422 J. Ich weiß nicht, dies "Gepunkte" beim Chrashtest für den Gurtwarner find ich überflüssig. Wer nicht merkt, daß er keinen Gurt angelegt hat ist sowieso zu blöd zum autofahren und scheidet zu Recht aus dem Genpool aus.
14. Januar 200422 J. Scheiss Gepiepse..... und wenn's dann piept fang ich an zu kucken: noch ne Tür offen ? Licht an ? Motor aus ? Krampf ! Wie wär's eigentlich, wenn's auch noch piepst wenn: Fahrer müde ist Fahrer besoffen ist Ölstand zu niedrig Zahnriemen kurz vor'm reissen Richtig sinnvoll und wichtig fände ich aber, daß nach einem Crash ein Piepser die Schaulustigen drauf hinweisst - da ist ein Unfall passiert......
14. Januar 200422 J. Hi Jens, > als fahrer: mit dem rechten arm! Das ist die Theorie. In der Praxis verwendet man beim Pluriel eher den linken Arm, es sei denn, man ist deutlich über 2m groß und hat den Sitz ganz nach hinten geschoben. Kein Witz! Martin
14. Januar 200422 J. @ martin: is mir bei der probefahrt im letzten sommer garnicht aufgefallen! glaubs dir aber...bis ich selber nochmal teste! gruß, jens
14. Januar 200422 J. Ersteller Martin hat recht. Und dann hat man(n) eben ein "Ding weg" in der Schulter. @Xantiaheinz: Ok, Du hast recht. Seitdem ich den dunklen XM mit schwarzem Leder und defekter Klima im Hochsommer gefahren habe, habe ich mir irgendwie diese (seltene aber schlechte) Angewohnheit zugelegt...
15. Januar 200422 J. seit einem richtig satten Crash in jungen Jahren (bei dem mir nur dank Hosenträgergurten und Käfig nichts passiert ist) ahbe ich den Gurt so verinnerlicht, daß ich am Parkplatz anhalte, aussteige um den Sperrbügel umzulegen, einsteige und mich meist unbewußt wieder anschnalle.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren