27. August 201412 J. hallo leute,und ganz speziellen gruss an andre und den berlin brandenburger stammtisch. da mein neuer bremslichtschalter nach nur zweieinhalb jahren schon wieder gesponnen hat . sah ich mich genötigt mich mit der sache zu befassen. ein neuer kostet inzwischen 65€ bei citroen. das war mir echt zu brutal. jedenfalls hab ich das dingen mal ausgebaut und mir das innenleben angeschaut. ich binziemlich schnell dahintergekommen wo das problem liegt. in dem schalter drück eine plastiknase auf die kontaktzunge,diese wird scheinbar gut heiss. und schmilzt nach und nach weg,bis es keinen kontakt mehr gibt.ich habe diese nase komplett weggefräst an der stelle ein loch gebohrt und dort eine entsrechend lange M4 schraube eingesetzt,und diese mit grossen unterlegscheiben und einer mutter fixiert. das sollte jetzt halten. hat mich nur n bischen zeit gekosten und funktioniert seit einem monat und ich denke das das erheblich länger halten wird als original. gruss torsten aus dem schönen birkenwerder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren