28. August 201412 J. Hallo Zusammen, nach auslesen des Fehlerspeichers hat mein "Freundlicher" festgestellt, daß die "Sauerstoff-/Lambdasonde nachgeschaltet" (sprich: hinter dem Kat) defekt ist. Die Verkabelung ist in Ordnung und es ist nichts korrodiert. Der Fehler wurde gelöscht und kurze Zeit ging die Motordiagnoselampe auch wieder aus - mittlerweile bleibt sie aber nach jedem Start wieder an. Die Sonde soll inkl. Steuer EUR 171,60 kosten - gibt es da auch eine günstigere Alternative? Danke für Tips & Gruß
28. August 201412 J. Schon mal in der E-Bucht geschaut ? http://www.ebay.at/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=lambda+sonde+c5&_dcat=63276&Marke=Citro%25C3%25ABn&rt=nc Ev. is was passendes günstig dabei MfG.
3. September 201411 J. Ersteller habe nun eine (laut Liste des Anbieters) passende neue Sonde gefunden, Kostenpunkt unter EUR 50,- Es gibt nun nur ein Problem: obwohl die Sonde ausdrücklich als Regel-/Diagnosesonde "nach KAT" angeboten wurde und mein Auto als passend gelistet war, ist das Anschlußkabel im Vergleich zum Original rund 60cm zu kurz.. ich halte euch auf dem Laufenden ;-))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren