Zum Inhalt springen

Bin wieder XM-Fahrer


TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

sieht doch echt gut aus und erst die Felgen. Wie kriegst du denn diesen Glanz hin?

... eingehakt habe ich innerlich beim "totgeschraubten ...V6". Wie ist denn das gemeint??? ;)

Viel Spaß und pannenfreie Fahrt weiterhin mit beiden XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, TurboC.T. sagte:

 

img_1416sbyxu.jpg

 

 

Habe ich den nicht am Freitag vormittag in Volkach auf einem Parkplatz gesehen?

War nur so in der Vorbeifahrt aus den Augenwinkeln, aber die Farbe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen und netten Antworten - freut mich!

Ich muss sagen, die Bilder schmeicheln ein wenig - dieser XM hat leider so seine karosserietechnischen Problemstellen :(

Die Heckklappe und die Fahrertür sind die einzigen Blechteile des ganzen Autos, die nicht angefahren sind. Alles andere ist verbeult und verdellert von Vorbesitzer Nr. 3

Und dann das Rostproblem. Die Türen (bis auf eine) und Hauben sind zwar absolut rostfrei, aber an den Schwellern vorne nagt's. Die WH-Aufnahmen wurden von irgendeiner Werkstatt vor meiner Zeit eingedrückt. Böse Sache. Das ist für mich kein Hindernis, diesen XM auch noch 1-2 mal über den TÜV zu bringen, allerdings lohnen sich größere Investitionen so nicht mehr wirklich. An sich ein Auto zum Aufbrauchen und nichts für Sentimentalitäten.

Aber dann ist da diese chice und seltene Farbe, die schöne Ausstattung (originales Leder, elektrisch, Schiebedach, Klimaautomatik, originale Alarmanlage, gerade leider stillgelegt, etc.) ... hmm, eigentlich ist er doch zu schade zum Wegwerfen irgendwann...

 

vor 55 Minuten, jp64de sagte:

Habe ich den nicht am Freitag vormittag in Volkach auf einem Parkplatz gesehen?

War nur so in der Vorbeifahrt aus den Augenwinkeln, aber die Farbe passt.

Sehr aufmerksam! Ja, der stand da am Freitag geparkt!

Morgen auch wieder zwecks Fahrgemeinschaft. An den anderen Tagen stehen die Chancen gut, dass du mich samt XM irgendwo zwischen Volkach und SW fahrend sehen könntest :)

vor einer Stunde, XMbremi sagte: 

sieht doch echt gut aus und erst die Felgen. Wie kriegst du denn diesen Glanz hin?

... eingehakt habe ich innerlich beim "totgeschraubten ...V6". Wie ist denn das gemeint??? ;)

Viel Spaß und pannenfreie Fahrt weiterhin mit beiden XM

Oh, ungeschickte Formulierung von mir, ich hatte es schon befürchtet, dass das missverstanden wird :D

Dem V6 geht es bestens, war erst vorige Woche in der Garage und habe mal wieder ein paar sehnsüchtige Blicke drauf geworfen. 

Meinte damit nur, dass der erst von dir und dann von mir von A-Z durchgeschraubt wurde. Da stand nichts mehr offen, und so gut ist er zuletzt auch gefahren :)

Das mit dem Ölverlust (siehe Thread) ist während der Standzeit ja dazwischen gekommen. Wird im Sommer erledigt. Dann bekommt er auch noch einen von mir liebevoll "restaurierten" Reserveradkorb (nun in Bestzustand) verpasst :)

 

Wie ich den Glanz hinbekomme?

Den des Lacks: Mit "Ultimate Polish" von Meguiar's, aufgetragen mit einem hochwertigen Schaumstoffpad und einer Poliermaschine, anschließend A1 Speed Wax.

Den der Felgen: Mit Nev'r Dull :)

Bleu Mondial ist aber zugegebenermaßen eine sehr dankbare Farbe. Das Bleu Mauritius des V6 hat mich so geärgert beim Polieren, dass ich aufgehört und das ganze an einen Profi abgegeben habe.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt ;) in diese Richtung hatte ich es auch interpretiert - aber ich wollte es dann doch noch mal genauer wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...