Zum Inhalt springen

Lederlenkrad X1 Doppelairbag


Bastian B

Empfohlene Beiträge

Suche ein Lederlenkrad eines x1 welches beide Airbags hat. Das Lenkrad kann gerne stark abgegriffen und benutzt sein, Hauptsache ist, das es aus Leder ist und eben in meinen x1 passt.

Angebote bitte per pn oder auch email.

Gruß und danke,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei geht es um den Fahrer und Beifahrer Airbag. Hätte es nur eines wäre die Form im inneren anders.

Und es hätte zusätzlich noch das Steuergerät. Und die LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, verstanden.

1 Airbag im Auto, Steuergerät und Kontrolllampe im Lenkrad.

2 Airbags im Auto: Steuergerät und Kontrolllampe im Armaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab nen x1 lederausstattung den ich möglicherweise verschrotten werde, woran erkenn ich jetzt ob es sich um den mit zwei airbags handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... woran erkenn ich jetzt ob es sich um den mit zwei airbags handelt?
Wenn er hat, dann steht am Armaturenbrett vor dem Beifahrer "Airbag" eingeprägt geschrieben. Echt ehrlich! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eigentlich egal sein ob das Lenkrad von einem mit oder ohne Beifahrerairbag ist.

Bei einem ohne Beifahrerairbag ist nur das Steuergerät im Lenkrad welches man weglasen kann bei mit Beifahrerairbag, und die Kontrollleuchte ist im Bedienteil für die Radio-Fb, bzw in den "Blenden", also auch zu vernachlässigen wenn du einen Beifahreraibag hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Problematisch wird es, wenn man ein Airbagsteuergerät in einem Doppelairbaglenkrad unterbringen muß.

Obwohl, das wäre ein guter Anlaß den Beifahrerairbag nachzurüsten. Herrmanndrucker hat es in seinem 93er 16V vorgemacht, natürlich mit TÜV-Abnahme und Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...