30. August 201411 J. HY, bei meinem BX zerbröseln die Unterverschalungen der Armlehnen. Bei den hinteren Türen schrumpfen die Armlehnen, so konnte ich die Risse und Stückchen der Unterverschalung relativ spannungsfrei mit Revellkleber wieder zusammenfügen. Hab das so gemacht, daß das von oben wieder schön zusammen ist und die Risse nicht zu sehen sind, und dafür im Bereich wo man es nicht sieht den Riß gelassen, damit keine Spannung entsteht und die geklebten Stellen auf der Oberseite nicht wieder aufreißen. Bei den vorderen Türen hat das nicht funktioniert; da haben sich die Armlehnen ausgedehnt und haben die Oberkanten der Verschalung quasi abgesprenkt! Hab versucht eine Verschahlung, die ich noch im Keller hatte einzubauen: die Armlehne paßt da nicht rein, da zu groß - also hab ich das alte Gebrösel wieder eingebaut. Sieht doof aus, kann man aber nicht wirklich ändern. Gibt es diese Teile vielleicht zufällig noch bei Cit zu kaufen? Oder, wie macht ihr das? Gruß DS (der hofft, daß sein BX nächstes Jahr ne Oldtimerabnahme bekommt)
1. September 201411 J. Ersteller Bin ich der Einzige, der ein Problem mit den zerbröselnden Armlehnen hat? Oder gibs keine BXe mehr?
1. September 201411 J. Mein 1987er hat's auch. Die hellgrauen Armlehnen werden übrigens blau. Und das Plastik zerbröselt.
1. September 201411 J. Problem ist mir unbekannt. Auf den BX-Treffen habe ich so Teile öfter mal gesehen.
1. September 201411 J. Mein 1987er hat's auch. Die hellgrauen Armlehnen werden übrigens blau. Und das Plastik zerbröselt. 3 hellgraue sollte ich noch haben, 2. Serie
1. September 201411 J. Hatte ich noch bei keinem meiner BXe. In der Bucht werden auch diverse Armlehnen feilgeboten: http://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?_from=R40&_nkw=citroen%20bx%20armlehne&rt=nc&_pppn=r1&_mPrRngCbx=1&_udlo&_udhi=16 Gibt es bei den Armlehnen einen Unterschied zwischen Serie 1 und Serie 2? Grüße, Dietmar
1. September 201411 J. Gibt es bei den Armlehnen einen Unterschied zwischen Serie 1 und Serie 2? Grüße, Dietmar Das hab ich mich auch gefragt und nur deshalb siicherheitshalber Serie 2 angegeben. Meine Erinnerung an Serie 1 verblasst langsam und raussuchen wollte ich mir nicht antun Bearbeitet (1. September 201411 J. von jozzo_)
1. September 201411 J. Bei diesem hier http://www.leboncoin.fr/voitures/693493156.htm?ca=10_s springt mir kein Unterschied zur Serie 2 ins Auge. Die bläüliche Verfärbung hingegen schon, die waren wohl auch mal grau. Vielleicht ists auch der Einfluß der Schonbezüge... Grüße, Dietmar Bearbeitet (1. September 201411 J. von didomat)
1. September 201411 J. ..Ihr habt Probleme! Versucht mal, vernünftige Tafeln für einen cx zu bekommen...:-((((
1. September 201411 J. ..Ihr habt Probleme! Versucht mal, vernünftige Tafeln für einen cx zu bekommen...:-(((( Die gibts doch, aber leider wollen die Leute immer genau eine bestimmte von 100 möglichen Bearbeitet (1. September 201411 J. von jozzo_)
2. September 201411 J. 3 hellgraue sollte ich noch haben, 2. Serie Rechts vorne und beide hinteren sind noch da.
2. September 201411 J. Ersteller Rechts vorne wär für mich interessant. Die hinteren konnte ich mit Revellkleber wieder zusammenfügen und so retten.
2. September 201411 J. Kenne ich auch gut.... und lebe einfach damit, auch wenn's nicht sonderlich schön aussieht... Naja :–/ LG
3. September 201411 J. Ersteller Hinten wieder zusammengeklebt: vorne links - kann ich mit leben: vorne rechts - oben ist kein Material mehr, alles weggebröselt:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren