8. Januar 200422 J. Bevor ich bei der Kälte anfangezu suchen: wenn der Diesel von einem Freund mehr als 2 Tage steht springt er nicht mehr an. Ursache ist Luft im Diesel. Wenn man das System entlüftet (am Dieselfilter) dann springt er an und es hält wieder 2 Tage. Was sind wohl so die häufigsten Ursachen das er Luft zieht? Grüße Ralph
8. Januar 200422 J. Hi Ralph, Kraftstoff-Filtergehäuse bzw. wenn noch vorhanden Kraftstoffvorwärmung. Vielleicht ist aber auch Wasser im Filter, das bei genügend Wartezeit gefroren ist? Gruss Michael
8. Januar 200422 J. Das Pumpengehäuse des Kraftstofffilters ist mit einer langen Schraube mit dem Boden verbunden. Diese Schaftschraube wird mit einem O-Ring abgedichtet. Diese Technik der Abdichtung ist an sich schon fragwürdig. Wird der O-Ring härter (Alter / Kälte), kommt dort reichlich Luft rein. Eine von diesen schönen Stellen.... Gruß, Jan
8. Januar 200422 J. Hallo, hatte ich auch mal, hab eine neue Handpumpe eingebaut und die Vorwärmung umgangen, klappt einwandfrei! Grüße Julius
8. Januar 200422 J. Hallo, hatte ich auch mal, hab eine neue Handpumpe eingebaut und die Vorwärmung umgangen, klappt einwandfrei! Grüße Julius
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren