2. September 201411 J. Liebe Kollegen, um eine externe Batterie nur beim laufenden Motor laden zu können, brauche ich das D+ Signal in der Kabine abgreifen und am Besten Richtung Kofferraum verlegen. Wo kann man die Leitung finden? Wenn ich mich nicht irre, wir das Signal auch in der Ansteuerung des Kabinenlüfters verwendet, oder? Ein Schaltplan würde mir sehr helfen. Danke und Grüße Karel
2. September 201411 J. Wenn ich mich nicht irre, wir das Signal auch in der Ansteuerung des Kabinenlüfters verwendet, oder? Danke und Grüße Karel Richtig. Pin 7 am 12-poiigen grauen Stecker des Klimasteuergerätes, Kabelnummer sollte 49 sein.
2. September 201411 J. Ersteller Hallo Torsten, Danke für den Tipp. Wie komme ich an das Klima-Steuergerät? Handschuhfach ausbauen? Grüße Karel
2. September 201411 J. Nein, es sitzt links neben dem Handschuhfach. Teppich abbauen, Sperrnase des Steuergerätes finden (manche haben eine Schraube zur Sicherung reingedreht, die gibt es aber nicht beim HDi meine ich). Steuergerät einfach nach unten rausziehen (Kabel sind lang genug).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren