4. September 201411 J. Guten Morgen, wie lautet die offizielle und richtige Modellbezeichnung dieses Fahrzeugs? DANKE
4. September 201411 J. Hm. Brenderup trailer Doppelachse. Oder meinst Du den alten Citroen da drauf? Da kann man leider nicht viel mehr erkennen als: französische Ausführung,Baujahr 69-Ende, 60cm hinter der Achse verlängert und vermutlich für Viehtransport ca 20cm erhöht. Die Modellbezeichnungen haben direkt mit der Zuladung bzw dem Gesamtgewicht zu tun. Wofür genau brauchst Du das denn? Gruß, gasmann
4. September 201411 J. Ersteller Die Modellbezeichnungen haben direkt mit der Zuladung bzw dem Gesamtgewicht zu tun. Wofür genau brauchst Du das denn? Gruß, gasmann Genau dafür! Und damit ich die korrekten Abmessungen (und Zuladungsgewicht etc) raus bekomme, da mein Vermieter (Garage) messen muss, ob ich damit durch die Einfahrt komme...
4. September 201411 J. Ersteller Hüh Hott. Soweit ich das durch die Google Bildersuche etc mitbekommen habe ist es eben KEIN Viehtransporter, da der Kofferaufbau nicht aus Holz besteht und keine Luftschlitze vorhanden sind, also daher eher Hott als Hüh, ne!?
4. September 201411 J. Wegen der Höhe musst Du den Verkäufer wohl messen lassen. Der Aufbau ist nachträglich geändert, scheint mir. Du wirst damit geschätzt mindestens 2,5m Durchfahrtshöhe brauchen. Es wurden auch viele normale Kastenwagen später als Viehwagen genutzt, da würde ich gründlich den Rüssel reinhalten. Du willst schliesslich Lebensmittel verkaufen.. Gruß, gasmann
4. September 201411 J. Ersteller Jo, danke! Daten vom Blatt in der Fahrzeugscheibe (leider ohne Kontaktdaten) BJ 1971 PS 51 Maschine 1,9l 1445 Leergewicht 2875 Zulässiges Gesamtgewicht 4,9m Länge (leider keine Höhe) Wurde laut Schild wohl 2002 restauriert, Kennzeichen habe ich auch! An wen darf ich mich im Forum mit dem Kennzeichen wenden? Ggfl taucht der ja in der HY Liste auf? Ist ein KZ aus STD (Stade, Niedersachsen) DANKE & LG aus Münster
4. September 201411 J. 2,60 m sollte reichen. Zum Vergleich : ein Citroen Jumpy (akt. Modell) hat bei normalem Dach 2,25 (H1) und bei mittelhohem Dach 2,52 (H2), erst der H3 ist dann 2,76 hoch. Im H2 hat man innen schon Stehhöhe von irgendwas um die 1,88 m. Evtl. reicht dir das erstmal, um per Augenmaß das abschätzen zu können.
5. September 201411 J. Ersteller Rudi, danke! Cooles Carport, schöner HY... PS: Der Unimog ist aber mal heavy! ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren