4. September 201411 J. hallo hallo hab jetzt endlich ein neues (gebrauchtes ) Getriebe in mein X2 v6 eingebaut ,,,,dieses stammt aber aus einem X1 v6 hat auf Anhieb alles gefunzt,,,,nach drei Kilometer Fehler anzeige w/s Lampen blinken Notprogramm,,,,, wir kommen auch nicht zum Fehler auslesen ins Steuerteil,,,,,,über paar tipps wär ich sehr dankbar ,,,wir sind bissel am ende ,,,,,, danke schon mal
4. September 201411 J. Ich hab damit noch keine Erfahrung, aber aus Interesse gefragt: Wie verhält sich denn das Getriebe nun im Notprogramm? Welche Gänge und wie schaltet es denn? Wenn das Getriebe vorher mechanisch okay war, würde ich als erstes alles Elektrische checken, also die Stecker vom Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Multifunktionsschalter auf dem Getriebe, Temperatursensoren am Motor etc. - Dann noch den Ölstand im Getriebe überprüfen... Darüber hinaus gibts ja auch verschiedene Diagnosegeräte (Elit/Lexia) und Softwarestände. Vielleicht kommt man mit einem anderen Gerät in den Speicher rein?
4. September 201411 J. Ersteller hey fährt nur im dritten gang,,,,,,,schalten tut es gar nicht ,,,,öl ist drin alle Anschlüsse gereinigt und geprüft ,,,die frage ist ob das Getriebe Steuerteil vom x2 geht oder ob die Pin Belegung x1 / x2 anders ist ,,,,,,,komischer weise hat ca 3-4 Kilometer alles funktioniert dann kam die Fehlermeldung ,,,,,,,,,Steuerteil......Kabelbruch....??????????????...nen Schaltplan bzw Pin Belegung Automatik Steuerteil wär geil ,,,,ich hab aber noch nichts gefunden
4. September 201411 J. ... die frage ist ob das Getriebe Steuerteil vom x2 geht oder ob die Pin Belegung x1 / x2 anders ist ... Da sind mir keine Änderungen bekannt und auch m.W. nie hier im Forum erwähnt worden. Eine Belegung hab ich leider nicht - da hilft nur Auslesen (lassen)!
4. September 201411 J. Dann nimm einfach mal Kontakt zum Stammtisch Berlin/Brandenburg auf: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111998-Stammtisch-Berlin-Brandenburg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren