5. September 201411 J. Guten Morgen zusammen, nach dem Wechsel der Antriebswellen an meinem Citroen XM V6 24V, 190 PS, Schaltgetriebe, möchte ich auch das Getriebeöl wechseln. Trotz langem Suchen finde ich am Getriebe die Einfüllöffnung für das Getriebeöl nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Getriebeöl eingefüllt wird und wieviel Liter Getriebeöl ins Getriebe rein kommt? Im Forum habe ich leider nichts gefunden, was auf das Schaltgetriebe des XMs hinweist. Schönen Tag, Robert
5. September 201411 J. Wenn du das Öl komplett ablässt, kannst du einfach 1,85 Liter frisches Öl durch die Öffnung für den Rückwärtsgangsensor einfüllen. Der sitzt sehr gut zugänglich oben auf dem Getriebe. Die Schraube zum Kontrollieren des Füllstandes sitzt hinten auf halber Höhe am Differential, der Zugang ist aber eher schwierig. Gruß, Axel Gesendet von iPad mit Tapatalk
5. September 201411 J. Ersteller Wenn du das Öl komplett ablässt, kannst du einfach 1,85 Liter frisches Öl durch die Öffnung für den Rückwärtsgangsensor einfüllen. Der sitzt sehr gut zugänglich oben auf dem Getriebe. Die Schraube zum Kontrollieren des Füllstandes sitzt hinten auf halber Höhe am Differential, der Zugang ist aber eher schwierig.Gruß, Axel Gesendet von iPad mit Tapatalk Besten Dank für die rasche Antwort!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren