5. September 201411 J. so ca 1cm nach beiden Seiten, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es das Kreuzgelenk ist? Oder kanns noch andere Ursachen haben? Weil ich hab jetzt einen Break 2.0 HDI von 2001 und der soll demnächst zum TÜV. gruß Sepp
5. September 201411 J. 78,83%. Vielleicht auch 1% mehr Die restlichen knapp 21% schiebe ich mal auf defekte Spurstangenköpfe
5. September 201411 J. Ersteller also ca. 8mm Kreuzgelenk und dann bleiben noch je 1mm für die Spurstangenköpfe. Schau mer mal....
5. September 201411 J. Ersteller In Chemnitz gibts Spurstangenköpfe von 7!!! (von NK = nix kost ) bis 50.--. Was ist denn da empfehlenswert, Febi, Meyle oder was? Bearbeitet (5. September 201411 J. von SeppCx)
5. September 201411 J. Zum Vergleich: Spurstange bei Citroen-Händler sollte im Jahr 2013 genau 62,75€ kosten.
5. September 201411 J. Lemförder... Sidem scheint auch nicht schlecht zu sein... Wenn´s das Kreuzgelenk ist, bitte nicht zögern mit dem Tausch, es gibt Fälle wo es sich verkantete und die Lenkung blockierte. Die Frage nach dem Hersteller stellt sich hier nicht, es gibt nichts anderes als Originalteile.
6. September 201411 J. ich kann mich dem tipp von tx1 nur anschliessen! bei meinem alten v6 hatte ich auch ein stark gammeliges kreuzgelenk, welches innerhalb kürzester zeit (1 monat ca.) so viel spiel entwickelte, dass der wagen praktisch auf einen schlag unfahrbar wurde! das war ne gefährliche sache... gruß thorsten
6. September 201411 J. Ersteller Keine Panik, der Wagen ist abgemeldet und ohne TÜV und stellt daher keine akute Gefahr dar. Das Kreuzgelenk kommt neu. Und die Spurstangenköpfe. Und der Zahnriemen. Und mindestens ein Radlager. Und Reifen. Und was sonst noch so dazukommen wird....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren