5. September 201411 J. Moin, nachdem die Suchfunktion als Ersatz für das Scheibenwischerintervallrelais beim Xantia Hinweise auf das VW-Relais 99 ergeben hat, habe ich das bei meinem sparsam ausgestatteten 2.0 16V ausprobiert. Der hatte nämlich nur eine einfache, nicht einstellbare Intervallschaltung. Original raus, VW Relais 99 rein: Funktioniert perfekt, mit sehr breitbandig einstellbarem Intervall Weiterer Vorteil: Die Dinger kosten in der Bucht nur die Hälfte der Originalteile. Das ausgebaute Original kommt jetzt als Ersatz in den Xantia
5. September 201411 J. Ich fahre dieses Relais seit Jahren in meinem Xantia und bin mit der Funktion sehr zufrieden.
5. September 201411 J. Ich finde das originale regelbare Intervall des Xantia, im Wischerhebel integriert, viel besser. Aber die Geschmäcker gehen da auseinander
6. September 201411 J. Ersteller Ja, die besser ausgestatteten XM haben ja auch einen Schieber im Lenkhebel. Dessen Bedienung ist natürlich auch etwas einfacher und weniger verborgen. Da ich einen solchen Regler am Lenkstockhebel nicht habe, ist das Relais 99 eine gute Möglichkeit 1. ein def. Wischwaschintervallrelais am XM günstig zu ersetzen, 2. den Fahrkofort des XM signifikant zu erhöhen Ob das Relais 99 sich überhaupt mit Fahrzeugen verträgt, die schon ein regelbares Intervall haben, weiß ich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren