Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Notentriegelung oder Demontage von C4 Heckklappe /Schloss

Hervorgehobene Antworten

Beim Schliessen der Heckklappe vom C4/2007 GrandPicasso wurde ein Tragriemen von einem Rucksack so unglücklich eingeklemmt, dass nun die Heckklappe nicht mehr geöffnet werden kann. Der C4 meldet eine geöffnete Hecktüre, die el. Betätigung vom Schloss funktioniert noch, doch die Türe ist blockiert und wird nicht freigeben.

Wie kann ich die Hecktür öffnen?

Kann ich das Schloss manuell betätigen?

Ich habe nun die Abdeckungen komplett demontiert, kann aber nicht erkennen wie das Schloss selbst demontiert bzw. geöffnet werden kann?

Vielen Dank für eine Unterstützung / Anleitung. Ich wäre mega froh wenn ich die Klappe übers Wochenende noch irgendwie aufbekomme.

Stefan

An der Schloßzunge ist eine kleine Öffnung, in der man mit einem kleinen Schraubendreher das Schloß von innen entriegeln kann. Vermutlich muß dann von aussen eine zweite Person die gleiche Gewalt aufbringen, mit der die Heckklappe zugedroschen wurde, um sie aufzuziehen, während diese Notentriegelung betätigt wird.

Gernot

• Ersteller
An der Schloßzunge ist eine kleine Öffnung, in der man mit einem kleinen Schraubendreher das Schloß von innen entriegeln kann. Vermutlich muß dann von aussen eine zweite Person die gleiche Gewalt aufbringen, mit der die Heckklappe zugedroschen wurde, um sie aufzuziehen, während diese Notentriegelung betätigt wird.

Gernot

Vielen Dank Gernot für die prompte Rückmeldung - ich habs bis jetzt noch nicht geschafft das wohl verklemmte schloss zu entriegeln. Ich werde morgen noch versuchen die Verankerung auf der Ladefläche zu demontieren um die Türe zu öffnen und wenn sie erst mal erst geöffnet ist hoffentlich den verklemmten riemen zu entfernen.

Ist es möglich das Schloss an der Hecktüre zu demontieren, ohne dass die Türe geöffnet ist?

Vielen Dank und Gruss,

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.