Zum Inhalt springen

C8 - Nachträglicher Einbau Dachträger / Dachgalerie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre seit ca. 6 Monaten einen C8 2,2 HDI SX - und bin total mit diesem Auto zufrieden. :-))

Leider habe ich damals beim Kauf nicht gleich den Dachträger/Dachgalerie mitbestellt.

Für 'nen grossen Urlaub würde ich aber gerne unsere Dachbox nutzen. Im Cit T&Z Shop gibts den Träger hierzu zum Nachrüsten.

Hat das von Euch schon jemand gemacht. Geht das problemlos oder muss das besser durch die Werkstatt nachgerüstet werden.

Danke und Grüsse

C8_Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an ,ob die "Dachschienen" an dem Fahrzeug dran ist. Sollte sie nicht drann sein,müssen die Regenrinnen abgebaut werden und die Dachschienen müssen angebaut werden. Dazu brauch man eine Leiter nen 20´Torx einen kleinen Schraubendreher eine Kombizange, und noch jede Menge Geduld. Das zieht sich ganz schön in die Länge, beim Aufbau der Dachträger auf die Richtung der Träger achten, die passen nur ein mal. Sie werden von vorne nach hinten durchgeschoben und dann einfach per Daumendruck arretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe zum Dachträger 'ne Frage: sie sind ja recht breit (7 cm) ... Wie kriege ich jetzt eine ältere Dachbox mit 50mm U-Bügeln drauf? Oder kann man am Dachträger die Abblendung abnehmen (so ein schwarzes Plastik) und es taucht eine Schiene auf, die man nutzen könnte? Habe keine Anleitung von Dachträger und mag Plastikabdeckung nicht einfach abreissen um zu schauen...

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
hero4711 postete

Habe zum Dachträger 'ne Frage: sie sind ja recht breit (7 cm) ... Wie kriege ich jetzt eine ältere Dachbox mit 50mm U-Bügeln drauf? Oder kann man am Dachträger die Abblendung abnehmen (so ein schwarzes Plastik) und es taucht eine Schiene auf, die man nutzen könnte? Habe keine Anleitung von Dachträger und mag Plastikabdeckung nicht einfach abreissen um zu schauen...

Danke für Tipps!

Hallo,

bin ein bisschen spät mit der Antwort, aber vielleicht suchst Du ja immer noch.

Hast Du daran gedacht einen Dachträger von einem Fremdhersteller zu nehmen? Z.B. von Atera oder Thule. Die sind nicht nur deutlich günstiger (ca. 125,- Euro), es passt auch alles Zubehör drauf.

Ich habe mir damals auch keinen Originaldachträger gekauft, da zu teuer für die paar Mal, wo ich ihn brauche, und da die Träger zu breit sind.

Grüsse

olspri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hat noch jemand einen Dachträger für einen Eurovan 1 (C8, baugleich mit Ulysse etc.) rumliegen? Ich suche einen für meinen Fiat Scudo Bj 99. Oder weiss jemand welche Träger von anderen Modellen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Name für den Eurovan bei Citroën ist "Evasion" und dieser ist baugleich mit PUG 806, Fiat Ulysse und Lancia Zeta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald, danke für die Korrektur, zudem habe ich mich auch noch vertan: Also ich suche einen Dachträger und / oder Tipps was für Träger man ohne die Schiene verwenden kann für meinen Ulysse, 1. Baureihe, also bei Citro:en den Evasion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich auch drauf an was du auf deinem Dach transportieren willst.

Es gibt magnetische Halter, aber auch welche mit Saugnäpfen, aber denen würde ich persönlich nicht trauen.

Stabil und günstig ist die Mont Blanc 2515 mit Fixpunktmontage für unter anderem den Evasion (und baugleiche Modelle)

Hier die Anbauanlaeitung: http://img1.kupplung.de/1/files/samples/zb2498_v1.pdf

und hier einen Anbieter für 100€:http://www.kupplung.de/Dachtraeger-Skitraeger/spezifische-Dachtraeger/Dachtraeger-Mont-Blanc-2515-fuer-Fixpunkte-ZB2498.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mont Blanc 2515 mit Fixpunktmontage für unter anderem den Evasion
Die benötigt m. W. aber die original Dachschienen.

@Vorsitzender: Kontaktiere doch mal Herrn K. aus Beitrag 14 (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=96756), der hat die Originalschienen mit Befestigungsmaterial und noch einen Zubehör-Träger (den Originalträger hat er aber nicht mehr, der ist mittlerweile in meiner Garage).

Nachrüstlösungen, die nciht in der Original-Schiene sitzen, würde ich nciht empfehlen, da sie nicht so gut halten wie in den Original Schienen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...