Zum Inhalt springen

Klartextanzeige XM


Gast Thunderstorm Technologies

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

ja, ich weiß, da gibt es schon threads zu dem thema mit leitgummi etc

was ich bräuchte wär von der linken anzeige die steckerbelegung

sowohl vom y3 als auch vom y4

ich werde nämlich den rotz den sie da beim y4 verbaut haben durch das unverwüstliche teil vom y3 ersetzen (zumindest hatte ich noch nie eins vom y3 mit pixelfehlern)

beide liegen hier grad zerlegt vor mir und die alte version ist deutlich haltbarer konstruiert

stecker sind identisch

nur zuckt nichts wenn ich das y3-teil am y4 anschließe

also sind wohl kabel vertauscht worden ....warum auch immer :(

wenn also jemand die pinbelegungen hat, wäre es schön mir die mitzuteilen (bevor ich anfange (fast) willkürlich kabel zu tauschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

habe noch ein funktionierendes Display aus einem Y3 ohne Pixelfehler hier liegen.

Anschlußunterschiede sind auch mir leider unbekannt; kann es Dir jedoch sehr günstig ( fast nur Portokosten )

auf Wunsch zukommen lassen.

Grüßle aus dem Schwabenland

Jonny_T

P.S. Wenn kein Bedarf besteht, wäre ich auch an den Verkablungsplan interessiert !

Bearbeitet von Jonny_T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hihihi ...das ist es ja, ich hab hier mindestens 6 funktionierende y3 displays rumliegen ....und 2 y4 mit pixelfehler-display stehen ;)

mich wundert derzeit nur warum noch niemand auf die idee gekommen sein soll die alten anzupassen sondern stattdessen diesen megaschrott mit leitgummis instandzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

falls ich wider erwarten bei feldversuchen alle 6 aufarbeiten sollte ohne zu einem brauchbaren ergebnis zu kommen, komme ich eventuell auf dein angebot zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wundert mich auch ein bisschen.....

vor meinem Schlaganfall hatte ich die Teile ausgebaut, jedoch keine Zeit....

jetzt habe ich zwar die Zeit, kann aber leider nicht mehr so gut sehen....

Jaja, die Ironie der Zeit ( und des Alters ... )

Grüßle aus dem Sch (w ) abenland

Jonny_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hätte ich doch bloß beim Ausbau alles schön fotografiert.....

..... dann wär es jetzt einfacher zu vergleichen..... und anzuschließen.....

Grüßle

Jonny_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

die ironie der zeit kenne ich auch zur genüge ...wenn ich damals in den 80ern und 90ern gewusst hätte das blaue cx innenausstattungen irgendwann mal in gold aufgewogen werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

die frage ist nicht ob ich erfolg habe sondern wann, gibt ja nur 30 pins und somit auch maximal 30 kabel ...ein paar lassen sich hoffentlich bei näherer betrachtung ausschließen

was mir etwas angst macht .....das ist borg technologie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in meinen Unterlagen geschaut (Heruntergeladene Schaltpläne in pdf) So wie ich es weiß, sind diese Unterlagen die ich habe vom Y3. Leider kann man nur schlecht die Zahlen vom Stecker lesen. Fakt ist aber: Das Display bekommt erstmal über die Zündung ein Plus. . Der weiteren gibt es drei Sicherungen die, die die Sprache definieren, diese sind, so mein Schaltplan gegen Masse geschalten. Jeder Weitere Pin, gibt einen Text aus, diese haben immer ein PLus-Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Hallo Detlef,

mach doch mal an den Y4-Anzeigen die ganzen Pins richtig sauber, so dass sie wieder golden glänzen.

Dann gehts auch wieder.

:)

Gruß Herbert

und in ein paar jahren das gleiche spiel wieder ...nein danke, wenn ich das mach dann gleich richtig ...und das y4 teil ist kompletter murks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Ich hab mal in meinen Unterlagen geschaut (Heruntergeladene Schaltpläne in pdf) So wie ich es weiß, sind diese Unterlagen die ich habe vom Y3. Leider kann man nur schlecht die Zahlen vom Stecker lesen. Fakt ist aber: Das Display bekommt erstmal über die Zündung ein Plus. . Der weiteren gibt es drei Sicherungen die, die die Sprache definieren, diese sind, so mein Schaltplan gegen Masse geschalten. Jeder Weitere Pin, gibt einen Text aus, diese haben immer ein PLus-Signal.

cool, da ich die kompletten schaltpläne sowohl vom y3 als auch vom y4 hier rumliegen hab werd ich die heut nacht mal studieren :)

...dachte allerdings nicht, das die pinbelegung der klartextanzeige darin aufgeschlüsselt ist

hihihi ...und wenn ich noch rausfinde welche pin für die falschmeldungen bzgl. der rückleuchten, bremsleuchten zuständig sind dann kann ich die gleich abklemmen

......oder die nervende ansage das das abs mal wieder ausgefallen ist ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hihihi ...und wenn ich noch rausfinde welche pin für die falschmeldungen bzgl. der rückleuchten, bremsleuchten zuständig sind dann kann ich die gleich abklemmen ...
Also, jetzt wirds irgendwie unlogisch.

Ich denke, Du sprichst von einem Y4, den Du wegen Pixelfehlern umrüsten willst. Der Y4 hat aber gar keine Lampenerkennung, generell nicht!

Ich meine auch, hier schon gelesen zu haben, dass die Klartextanzeigen zwischen Y3 und Y4 generell NICHT kompatibel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

nein, nein, die aussagen betreffen tatsächlich meinen y3 ;)

sind sie auch nicht, deswegen müssen ja kabel umgesteckt werden

und prinzipiell macht die klartextanzeige nichts anderes als eben einen text anzeigen

wenn ich jetzt davon ausgehe das hm electric richtig liegt ...und das was er schreibt klingt absolut schlüssig ....dann muss man nur noch die richtige ansage auf den richtigen pin bringen ...das geht dann zur not mit ausprobieren, wenn die grundanschlüsse passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...