10. September 201411 J. Hallo, ich habe den Stoßdämpfer vorn rechts kaputt. Ist es auch bei der hydro ratsam beide Dämpfer vorn auszutauschen oder ist es nicht notwendig und es reicht einer? Wo kauft man die Dämpfer außer original bei Citroen, denn der Preis ist schon nett? Dank euch! viele Grüße
11. September 201411 J. Wo bekommt man die vorderen Federzylinder für 50-60€ ??? @digger: Austausch auf einer Seite reicht, denn das was Du Stoßdämpfer nennst ist in Wirklichkeit nur eine Hydraulikzylinder. Der Stoßdämpfer sitzt in der plattgedrückten grauen Kugel oben im Motorraum.
11. September 201411 J. ...ich habe den Stoßdämpfer vorn rechts kaputt. ... ... Der Stoßdämpfer sitzt in der plattgedrückten grauen Kugel oben im Motorraum. ... und wieviel kostet so nen Dingenskirchen? ...Good Morning and have a nice day, Roundup! @TE: Was ist denn nun Kaputt? Federzylinder oder Federkugel?
11. September 201411 J. Ich gehe mal vom Federzylinder aus, ist ja nicht ganz unüblich dass die erstens leicht ölverschmiert sind und zweitens (auch von Werkstätten) als Stoßdämpfer bezeichnet werden.
11. September 201411 J. Ersteller Hallo@all, sorry für meine unverständliche Ausdrucksweise. Ich meinte den Federzylinder, die Kugeln sind ok. viele Grüße
11. September 201411 J. Da wird meist überreagiert. Bevor Du tauscht sieh dir den Rücklaufschlauch genau an. Der ist gerne undicht und dann siehts einfach ölig aus. Bearbeitet (11. September 201411 J. von jozzo_)
11. September 201411 J. Ersteller ja undicht isser auch aber die rechte Seite macht Pfeifgeräusche wenn ich am abgestellten Wagen auf die rechte Seite runter drücke und sackt dann mit leichten "polltergeräuschen" minimal ab Lenkung ist auch schon neu
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.